• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

automatisch installierende (treiber)cd herstellen?

skynetwork

Semiprofi
hallöle,

da ich es leid bin nach jedem windoof neuinstall jeden popligen treiber immer wieder einzeln zu installieren wollte ich fragen ob es möglich ist, eine treibercd herzustellen, bei der automatisch sämtliche sachen nacheinander installiert werden.

hatte bei meinem amilo laptop so eine treiber-cd dabei. reinwerfen, treiber auswählen und dann hat das ding ALLES vollautomatisch installiert.
kann man sowas nicht selbst machen?

also keine windoofversion wo ich zeugs integrier, sondern echt nur drivers only.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar geht, musst dir nur ein menu erstellen und die treiber drauf packen, wenn du das dann anklickst, verweißt auf die treiberpfad.
habe sowas mal mit VB gemacht :fresse:

hmmm, was fürn menü, womit und was schreib ich da rein und wie überhaupt? :fresse:

ehrlich gesagt hab ich keinerlei plan was du meinst oder eher wie du das meinst. hab sowas noch nie gemacht, dacht es gibt da nen prog, wo ich die sachen nur reinziehe und dann macht mir das ne cd oder so :fresse:

Mach am besten ne Windoof-CD mit allen Updates und den Treibern, diede brauchst mit nLite! Dann noch unattend Installation reinbasteln und Du kannst in die Kneipe gehen und wennde zurückkommst, is Dein Rechner fertisch ;)

kein plan ob es sowas gibt.
ich habe das damals mit VB6.0 (eine "programmiersprache") gemacht.
einfach eine Forum (das aussehen halt (menu)) erstellt und dann buttons verlinckt.

boidsen schrieb:
Mach am besten ne Windoof-CD mit allen Updates und den Treibern, diede brauchst mit nLite! Dann noch unattend Installation reinbasteln und Du kannst in die Kneipe gehen und wennde zurückkommst, is Dein Rechner fertisch ;)

das letzte mal als ich s-ata treiber ins windoof integriert hatte resultierte das in nem defekten WDM treiber und soundprobs :fresse:

mit nlite hab ichs nich so. dacht es gibt nen prog in was ich quasi nur noch per drag&drop (im optimalfall) den mist reinziehen muss, die reihenfolge vorgeben und ab geht die luzi

willst du alles auf einmal installieren ?

das einfachste wäre ja ne batch oder ne html datei anfertigen

joa.... will quasi einfach nur irgendwas starten und dann gehts installieren los, alles halt in ner reihenfolge die ich vorher irgendwo angebe. kein plan wie man sone batch datei erstellt. dacht es gibt im optimalfall nen prog, mit dem ich sone cd erstellen kann.

also schon sowas wie nlite, aber ohne irgendwas ins windows zu integrieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh