Automatic Rebuild LSI 9271-8i möglich ?

mp3joker

Neuling
Hallo wenn ich an meinem alten Dell Server PowerEdge 2900 mit einem PERC 5/i Raid Controller eine Festplatte im Laufendem Betrieb herausziehe so wird wieder nach dem einsetzen der Platte ein automatic Rebuild gestartet ohne dass ich was zutun muss und nach einiger Zeit ist das system wieder automatisch fehlerfrei.
Nun habe ich mir noch einen zweiten Server zugelegt mit einem LSI MegaRAID SAS 9271-8i.
Wenn ich allerdings bei diesem System eine Festplatte im Betrieb herausziehe und dann wieder einlege ist der status der Platte dann Unconfigured Bad und eine automatischer Rebuild startet nicht. Ich muss dann erst von hand im webBios des LSI einen Rebuild anwerfen.

Ist das eine Einstellungssache oder kann dass der 9271-8i im gegensatz zum PERC 5/i nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein automatischer Rebuild kann nur gestartet werden wenn die Platte auf Unconfigured Good steht. Warum Sie in deinem Fall auf Bad steht weis ich spontan auch nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh