• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Auto Klimakondensator As Radi?

timoe666

Enthusiast
Moin!

Hat schon mal jemand die Idee oder Probiert ein Auto Klimakondensator als Radi für die Wasserkühlung einzusetzen?

Da ich so ein Teil fast neu,für lau bekommen kann,habe ich überlegt das teil als Radi zu benutzten!
Müsste natürlich Gründlich gereinigt werden,das teil Hat 2x10mm Anschlüsse.
Da müsste ich mir 2 Adapter bauen :bigok:

Die teile sind ja Sau dünn und relativ Großflächig,Die frage ist wie wohl die Durchflussmenge sein könnte?
Und ob der sogar aufgrund seiner Großen Fläche Rein passiv betrieben werden könnte?

Ist nicht genau der,aber Ähnlich Ohne diese Wirrwarr Leitung dran!

Bevor ich mir erst die Mühe mach,Frage ich Hier doch mal :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep, die idee ist alt und es funktioniert nur zu gut;)

nur hats halt nen bissl mehr anforderungen an die pumpe, mit ner laing/as xt/hpps+ aber nicht wirklich relevant.

mit einer dicken pumpe kein problem und wenn er sehr groß ist, müsste es auch passiv gehen, musst du halt testen.

wenn er mal eingebaut war ist vom Kältekreislauf her noch etwas Öl drin, also wäre ein Spülen mit Aceton o.Ä. nötig.
Ansonsten sind normale Wasser- Radiatoren von PKWs auch vom Durchfluss her besser geeignet.

passiv am besten das ding waagerecht legen, so das die luft von unten nach oben durchströmen kann.

Und im Winter viel Frostschutz rein und nach draußen stellen. :teufel:

Danke erstmal!

Ich wird das Ding morgen in der Firma Ordentlich spülen,da viele Kältemittel mittlerweile Kontrastmittel zur lecksuche enthalten,Die rotze möchte ich natürlich nicht im Kreislauf haben.
Werde das Projekt mal in Angriff nehmen:drool:
Als Pumpe habe ich eine AS Ultra!

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh