Auto für 9000€ gesucht! | Suche beendet, welches Autoradio mit Bluetooth?

anthrax1101

Enthusiast
Hi!
Ich dachte ich würde bis zu meinem vollendetem Studium kein eigenes Auto besitzen, aber meine Eltern haben mich überrascht und mir gesagt, dass ich mir ein Auto bis 9000, wenns auch sein muss 10000€ aussuchen.

Ein 2 Sitzer wäre vollkommen in Ordnung (falls ich mal 4 Sitze brauch, dann nehm ich eben das auto meiner Vaters) und spass solte der Wagen schon machen.

Kriterien:
EZ: 2000
Kilometer: 70000 - 80000 maximal
Preis: bis 10000, lieber 9000
PS: mind. 100 (absolutes Minimum)
Unterhalt: nicht ganz so das Kriterium

Sowas in der Art Z3 oder SLK würde mir recht gut gefallen, aber die sind ja immer noch recht teuer.
Also Cabrio ist absolut okay, ansonsten gerne 2-Türer, also Coupe oder so.

Könnt ihr mit nette Vorschläge machen?
Hinzugefügter Post:
Ich seh schon:
Astra Coupe (eher nicht so mein Fall)
Hyundai Coupe (fehlt dem nicht der Durchzug, obwohl er relativ potent ist?)
Citröns und Peugeot gibts auch, aber gegen Französische Autos hab ich irgendwie eine Abneigung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Danke schon für die Antworten.
Hab die Suche von mobile.de bemüht und denk ich mal alle in Frage kommenden Autos gesichtet. Jetzt heißt es ausschließen.
Hier die Liste:
FORD - Focus ST170
HYUNDAI - Coupe (nur das neuste Model, am liebsten den 6-Zylinder mit 170PS)
HONDA - Prelude
HONDA - Civic
BMW 320 Ci Coupe (recht wenig angebote)
Mazda MX5
TOYOTA - Celica S
PEUGEOT - 406 (sehr schöne Linie, hat aber auch etwas sehr spießiges ansich irgendwie)
VOLVO - C70
OPEL - Astra Coupe (eigentlich nicht mein Fall)

Traumhaft wären schöne Z3s oder SLKs, aber da gibt es leider noch nichts mit meinen Anforderungen.

Was gar nicht geht:
207
307
Fiat
MG
Ford (außer Focus mit genügend Dampf und anderer Optik, sonst ist er zu langweilig)
VW (Ein Golf ist jetzt nicht so mein Fall, auch wenn ich gegen die Marke nichts hab)
3er Compact

Man sieht. Ich steh auf 2 Türige Coupes/Cabrios.
Was sagt ihr zu den Autos?
Momentan gefällt mir das Hyundai Coupé am meisten. Voll im Budget, sehr schick und auch ausreichend motorisiert (ich bin 218PS sonst gewöhnt).

Ich würde für das Geld einen neuen Kleinwagen mit günstigen Unterhaltskosten kaufen. So eine Spritschleuder zwingt dich dazu, deine Eltern weiter auszubeuten. Zeig lieber mal, dass du erwachsen werden möchtest.

achja. Darauf hab ich schon gewartet.
Einen Kommentar erspar ich mir jetzt einfach.
Naja, von Ausbeuten kann hier auf jeden Fall nicht die Rede sein, denn dazu gehört ein Opfer und das sind meine Eltern mit Sicherheit nicht. Also halt dich bitte zurück.

Was anderes:
was sollen eigentlich diese Angebote?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
Sind das echt so plumpe Fakes?

Zuletzt bearbeitet:
Ja sind es.

Für 10.000 Euro wirst du keine guten wirklichen Roadster finden nur viele Blender. Wenn ich mir deine Liste so angucke, so bleibt da nicht viel übrig was für 10.000 Eus in gutem Zustand sein kann. 406 Coupe nicht, C70 nicht, MX5 perhaps, ST170 glaub ich auch nicht dran.
Bei solchen Autos solltest du eine gute Werkstatt kennen. Da kann bei dem Preis nix bei rumkommen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich als absoluter BMW TI compact fan würde dir zu einem 325TI compact.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bxleitjrerpb

bitte falls du meinst der gefällt mir nicht soooo. aufm foto vielleicht. aber geh zu einem bmw händler und fahr mal den probe dann änderst du ganz schnell deine meinung.

ist ein 6 zylinder 2,5liter maschine mit 192ps. einfach nur genial weil bei so einem compacten auto einfach nur eine geheimwaffe ;) da machen sehr viele grosse Audi´s,benz auf der bahn platz ;)

also ist ein hochdrehzahl konzept wo du richtige leistung verspürst und keinen aufgeladenen sche**s wo was kaputt gehen kann. Nix geht über BMW reihen 6 zylinder. alles andere ist fassafisso sagt man bei uns ;)

wie gesagt einfach unverbindlich probefahren und nicht mehr davon weg kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mazda MX 5 Modell NB findest du schon im Top Zustand für etwas weniger Geld . Bleibt dann noch was übrig für ein paar schöne 18 Zöller

Nuja, würde es nicht erstmal Sinn machen Dir genau darüber im Klaren zu werden was Du möchtest?

Ein Roadster ist einfach was grundlegend anderes wie ein Focus ST oder ein Honda Prelude.

Soll es ein kompromissloses Spaßmobil sein? Oder doch eher alltagstauglich? Welchen Wert legst Du auf Kriterien wie Leistung, Gewichtsverteilung, etc?

An dem Mazda MX5 NB kommst Du in der Preisklasse wenn es unbedingt ein Roadster sein soll eigentlich kaum vorbei.

Relativ leicht, gute Gewichtsverteilung, Motorisierung ausreichend. Außerdem gibt's ne ganze Latte an Aftermarket Parts sowohl zur optischen, als auch leistungsmäßigen Aufwertung.

Ulukay fährt zwar den NC, kann Dir aber sicherlich trotzdem genauere Infos zu Fahrverhalten und sonstigen Vor- und Nachteilen des Fahrzeugs liefern.

Im Preisbereich bis 10k gibt es ansonsten noch einiges was Spaß machen kann, wobei Meinungen natürlich wie immer subjektiv sind.

Nissan 200 SX - Turbo, RD. Mit etwas Suchaufwand günstig zu haben und großes Leistungspotenzial.

Honda Del Sol EG2 - Sauger mit Targa Dach, FD, Vtec. In meinen Augen leider oft überteuert.

Seat Ibiza Cupra (evtl sogar der R) - Kleinwagen auf ner Polo/Golf Basis mit Technik aus dem VAG Konzern. 1.8 Liter Turbo mit 156 PS. Der R hat 180 Pferde und dazu ne Brembo Bremsanlage. R's sind aber selten und relativ teuer. Durch den Turbo gutes, ausbaufähiges Leistungspotenzial aber definitiv kein Rennwagen.

Toyota Supra - Derzeit bekommt man UK Spec Supras mit "wenig" Laufleistung für "günstiges" Geld. Mit etwas Glück kann man nen Schnapper machen. Is dann natürlich RHD. Ob Schalter oder Automatik ist Geschmacksache. Die Motoren sind Top und das Leistungspotenzial sehr weit ausbaubar.

Alles sehr unterschiedliche Fahrzeuge die man schlecht direkt miteinander vergleichen kann. Aber jedes hat auf seine Art seinen Reiz. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde für das Geld einen neuen Kleinwagen mit günstigen Unterhaltskosten kaufen. So eine Spritschleuder zwingt dich dazu, deine Eltern weiter auszubeuten. Zeig lieber mal, dass du erwachsen werden möchtest.

Ich denke jeder sollte selbst entscheiden, was er möchte (bzw. was er sich leisten kann). Ein Fahrzeug sollte auch Spass machen. Solche Vorurteile sollte man sich definitiv sparen. Sie sind unkonstruktiv und beleidigend. Solche Leute tun mir echt leid.

Wie siehts denn mit nem Toyota Celica aus, da gibts vereinzelte, die unter 100tkm haben.
Oder Saab (habe keine Erfahrungen damit) 9-3er?

Am besten gehst du mal bei grossen Occassionshändler vorbei und kuckst dir die Autos an und wenn dir einer gefällt, dann kannst du ihn testen oder im Internet nach Vergleichsmodellen suchen. Sind ja sowieso Ueberall Ausstellungen im Fruehling. Das habe ich jedenfalls gemacht, als ich mir den Laguna besorgt habe, da ich zuvor keine Ahnung hatte, was ich genau wollte.

Und ob jetzt ein Fz 1l mehr säuft spielt dann preislich auch keine Rolle mehr, wenn der Fahrzeugpreis dafür deutlich niedriger ist. Wenn ich in der Schweiz den Astra OPC kaufen wuerde und gleichzeitig den 123er BMW, wuerde ich ca. 5Jahre jedes à 20000km fahren muessen, damit sich der Preis wieder ausgeglichen hat, da der 123er weniger verbraucht, aber halt mehr kostet. Der Laguna ist auch mit 11l/100km angegeben. Ich fahre ihn mit 9.1l/100km. Man kann viele Autos auch mit 15l/100km fahren. Kommt halt auf die Fahrweise drauf an.

Zuletzt bearbeitet:
@anthrax1101: Für 9.000€ kriegst Du einen sehr guten Z3 mit einer 2,8 Liter Maschine. Und glaub mir, Z3 mit eine 2,8 Liter wird mit der Günstigste in der Versicherung sein.

'cuda

Klar sollte jeder selbst entscheiden. Es ist halt nur ein Ausdruck eines unreifen Gemüts, sinnlos Sprit zu verschleudern.
Aber in dem Alter will man halt Spass haben und schert sich einen Dreck um zukünftige Generationen. Also am besten Gehirn abschalten und weitermachen.

verstehe garnicht was diese diskussion soll. er will halt ein auto für sich was ihm spass macht und ein Matiz mit 40ps macht niemanden spass es sei denn man will von a->b aber wer will das schon einfach nur so. mir soll mein auto passen und spass machen wenn ich es will.

jetzt aber BTT

ich sage immer noch BMW E46 325ti compact :love:

Also ich kann nur sagen, dass der ST170 nicht so sportlich ist, wie es aussieht bzw wie er hätte sein sollen. Das Fahrwerk zB ist bestenfalls ein Kompromiss aus Fahrspaß und Alltagstauglichkeit. Wollte ihn auch erst kaufen, habe mich dann aber für einen normalen Focus entschieden. Einfach viel bessere P/L. Außerdem kann man sich fürs gesparte Geld ein wesentlich besseres Fahrwerk inkl. Felgen kaufen.

bitte kaufe dir keinen ford. wenn ich 10000€ habe dann wäre es das letzte, dass ich das geld bei ford in ein auto investiere. dann doch lieber zu opel wenn sein muss.

Der Compact da oben ist ganz ok find ich. Jedoch will er ja keinen compact.

So ein Fiesta ST ist nix für Dich anthrax? Der würde mich ja reizen.

free
Hinzugefügter Post:
bitte kaufe dir keinen ford. wenn ich 10000€ habe dann wäre es das letzte, dass ich das geld bei ford in ein auto investiere. dann doch lieber zu opel wenn sein muss.

Auch BMW baut Montagsautos...wobei wir wieder beim Thema wären, also btt.

free:shot:

Zuletzt bearbeitet:

Haben deine Posts eigentlich immer diese hohe Qualität wie dieser und der im Autosammelthread?
Also ich hab echt kein Bock auf Streit oder so aber wie kann man nur son Mist labern? Warum soll Opel besser sein als Ford, warum soll VW besser sein als Ford? Ok, Ford baut nicht gerade viele Autos die sich auf eine jugendliche Zielgruppe ausrichten aber die Autos sind nicht weniger gut oder schlecht als andere Mittelklasseautos.

@Selecta Das macht seine langjährige Erfahrung mit Autos :)

war er nicht grad erst 18 geworden?

free

weil ford im innenraum einfach nur zum kaputt schlagen aussieht. habe mir gerade ford focus mir angesehen also für das geld kriegt man deutlich bessere und hochwertigere autos.

^^
nettes auto aber auch nicht unbedingt sparsam!

10 Liter auf 100km in der Stadt bei normalen Fahrweise.

Klar sollte jeder selbst entscheiden. Es ist halt nur ein Ausdruck eines unreifen Gemüts, sinnlos Sprit zu verschleudern.
Aber in dem Alter will man halt Spass haben und schert sich einen Dreck um zukünftige Generationen. Also am besten Gehirn abschalten und weitermachen.

*gähn*. Zum Thema "unreifes Gemüt" kann ich was beitragen: mein 850er verbraucht in der Stadt zwischen 18 und 25 Liter, der 735er zwischen 12 und 18. Und soll ich Dir wie scheissegal es mir ist?

Haben deine Posts eigentlich immer diese hohe Qualität wie dieser und der im Autosammelthread?
Also ich hab echt kein Bock auf Streit oder so aber wie kann man nur son Mist labern? Warum soll Opel besser sein als Ford, warum soll VW besser sein als Ford? Ok, Ford baut nicht gerade viele Autos die sich auf eine jugendliche Zielgruppe ausrichten aber die Autos sind nicht weniger gut oder schlecht als andere Mittelklasseautos.

Mir gegenüber sitzt eine Kollegin, die einen Mondeo ST220 hatte, den aktuellen. Das Auto ist ihr unter dem Pops weggerostet. Und das ist kein Einzelfall.

'cuda

Mir gegenüber sitzt eine Kollegin, die einen Mondeo ST220 hatte, den aktuellen. Das Auto ist ihr unter dem Pops weggerostet. Und das ist kein Einzelfall.

'cuda

Den aktuellen? Vom aktuellen Mondeo gibts keine ST Version. Und falls du doch den alten meintest, hab ich noch nix von gehört (zumal mein Nachbar einen fährt) möchte aber auch nicht behaupten, dass es nicht stimmt.

also ich würd dir vll nen BMW E46 325/328i Coupe empfehlen

LOL ich würde in meinem alten (alles über 21) keinen Cent von meinen Eltern nehmen. Dafür hätte ich zuviel Stolz. Ich bin 23 Jahrelt alt... ;) und habe alles aus eigener Kraft bezahlt. Sorry für OT.

EDIT:

In meinem alter sollte man sogar den Eltern was zurück geben!

Zuletzt bearbeitet:
Honda Accord, da sind auch gute drin ;)

Wenn ich es mir leisten koennte, wuerde ich mir auch einen toyota camry mit 192ps (5.5l Verbrauch) oder vergleichbar kaufen. Leider ist der preis dafuer bei ca. 40000fr, was ausserhalb des bezahlbaren Budges liegt und Leasing ist keine Alternative fuer mich. Auch beim neulichen Kauf wollte ich auf Spritverbrauch achten, aber sobald mir etwas gefiel, dass eben auch etwas Leistung hat, kostete es sofort ein Vermoegen.

Wenn man wirklich Sprit sparen will, sollte man SUV Fahrzeuge in der Stadt verbieten (Wo natuerlich Allrad und Gelaendetauglichkeit extrem wichtig ist. Und solche Fz werden nicht hauptsächlich von JUNGEN Leuten gefahren) und alle Panzer abstellen. Oder solche Klimasitzungen aus 140 Ländern, wo jeder Delegierte einen Privatjet bekommt oder so, um an diese Sitzung zu fliegen...Und ja, ich bin jung und moechte Spass und wenn die Autohersteller bei den guenstigen, sparsamen Autos (1-1.4l) so ein (fuer meinen Geschmack eben, jeder ist da anders) grauenhaftes Design entwickeln, bitte.

Klar sollte man auf Sprit und so achten, da stimme ich und wohl viele andere zu und deshalb habe ich ja auch seit laengerem eine angepasste fahrweise. Ich habe bei deinem Posting auch nur den Satz mit den Eltern kritisiert.

So. Aber nun bitte wieder zum Thema, ER will ein Auto und nicht meine Sexgeschichten hoeren:-)

Zuletzt bearbeitet:
10 Liter auf 100km in der Stadt bei normalen Fahrweise.

*gähn*. Zum Thema "unreifes Gemüt" kann ich was beitragen: mein 850er verbraucht in der Stadt zwischen 18 und 25 Liter, der 735er zwischen 12 und 18. Und soll ich Dir wie scheissegal es mir ist?

Ich glaube kaum, dass ein Z3 2.8 10 Liter in der Stadt verbraucht, da kannst du sagen was du willst, und das du mit deinen beiden Proletenschleudern soviel verbrauchst ist eine wirklich ganz reife Leistung, hab mir deine Kommentare schon mehrmals angetan und für dich gibts ja nur diese Schluckspechte, andere Autos machen ja keinen Sinn.
Eine Sache ist, schnelle Autos gut zu finden, das streite ich nicht ab, mir gefallen sie auch, eine andere Sache ist, sie im normalen Straßenverkehr zu benutzen, wo sie schlichtweg viel zu viel verbrauchen und zu nichts zu gebrauchen sind.
Und erspare mir jetzt bitte, wie komfortabel doch dein 7er ist etc. schließlich gibts den auch als 730d, der eine ganze Ecke weniger verbraucht, aber halt nicht so billig in der Anschaffung ist. Natürlich passt der dann nicht mehr zur Jogginghose wie der 850 :d
Meines Erachtens willst du mit deinen beiden Karren hier bloß genau so angeben wie auf der Straße!

So zurück zum Threadersteller:
Von den Autos die du dir rausgesucht hast, gefällt mir eigentlich vom Aussehen her bloß das 406 Coupe, was mittlerweile ja schon etwas älter ist. Allerdings glaube ich weniger, dass du damit deinen Riesenspaß haben wirst, da die ja eher komfortabel ausgelegt sind.
Was du dir vielleicht noch ansehen könntest:
VW Corrado, allerdings gibts davon noch wenige, die unverbastelt sind.
Astra coupe der alten Generation gefällt mir persönlich vom Aussehen auch ganz gut, denke mal die sind auch erschwinglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh