Auswahlmenu für Betriebssysteme beim Booten!

smaXx

Neuling
huhu!

Ich habe vor kurzem zum testen Windows XP auf eine zweite Festplatte im selben Rechner installiert. Habe sie dann ausgebaut und in einem anderen verwendet.
Nun taucht aber ständig beim hochfahren ein Auswahlmenu auf,welches mir zweimal Windows XP zur Verfügung stellt,obwohl nur noch eine Festplatte drin ist.

Habe mittlerweile formatiert und neu installiert,allerdings ohne Erfolg,das Menu ist trotzdem noch da! :o

Wie bekomme ich es weg?

Danke für Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell doch einfach die Auswahlzeit in der Boot.ini auf 1 sec. Siehste dann eh nicht.

hm aber das doch keine lösung...dat muss doch auch wieder wegzubekomen sein?

Einfach "Start/Ausführen" und msconfig eingeben.
Auf Bootini wechseln und den richtigen Satz rauslöschen.

edit: mom. da kann man gar nix löschen. such einfach mal nach *boot* und mach die originale datei mit dem texteditor auf. Da kann man den Satz dann löschen. sry. :)

Anhänge

• bootini.JPG
    bootini.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Das Menu ist immer da - bei jeder Installation. Nur wenn eine Option da ist zeigt er es nicht an. Also nimm' dein Zweit-Windows raus aus der Datei "boot.ini" :angel:

Meine sieht ganz simpel so aus (1. SATA-HDD, 1. Partition):

Code:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh