Austausch von Board

Pendragon

Enthusiast
Hi,

hab momentan die faxen Dicke :mad: und möchte mein Board (MSI P965 Platinum) tauschen. Damit ich mich jetzt aber nicht gleich schon wieder mit Inkompatibilitäten herumschlagen muss, wüsste ich gerne von Euch, ob meine momentane Hardware/Software mit dem Board zusammenarbeitet und wie die OC Eigenschaften wären?:
Gigabyte GA-X38-DS5, X38

vorhanden ist:
Vista64
4*1GB A-Data Vitesta Extreme Edition PC6400
GeCube 3850
SB X-Fi Gamer
Intel 8400
Kühler Arctic Cooling Freezer 7 Pro

Oder würdet Ihr zu der Hardware ein 35 Board empfehlen? Wenn Ja, warum

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ein P35 Board empfehlen, es sei denn du planst Crossfire. Bei CF hat das x38 nämlich den Vorteil 2x16er Slots zu haben und beim P35 wird das Gespann durch 1x 16 + 1x4 ausgebremst.

ok! Danke für die Entscheidungshilfe! Werde das GA-P35-DS4 P35 bestellen (2.0)

Habe jetzt noch auf der Gigabyte-page gesehen, dass das Board auch als Rev. 2.1 rausgekommen ist.

Was gibts bei den Rev. für Unterschiede? Sollte ich schauen, dass ich ein 2.1 Board bekomme?

Rev 2.1 kann diese neue Gigabyte "Dynamic Energy Saver" Geschichte. Wo aber keiner weiss was es wirklich bringt - oder?

Nimm das hier klickme
Da weisst du, dass es die Energiesparfunktion auf jeden Fall hat ;-)

@ Vorredner, in deiner Sig fehlt nach den RAM ne eckige Klammer :-P

Das GA-EP35-DS4 hat zwar den Gigabyte Kram, aber funktioniert da mal EIST bei OC? Ist ja sonst bei Gigabyte wohl ein Problem...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh