[Kaufberatung] Austausch Ram gesucht B550-a Pro/Ryzen 5800x

Mecharion

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
231
Hallo zusammen,

hab (möglicherweise) Probleme mit meinem aktuell verbautem Ram und würde gerne anhand eines Ersatzkits (2x 16 GB) testen ob hier der Ursprung ist.

(Es tritt immer wieder mal der Fehler access violation 0xc0000005 auf mit crash to desktop, Memtest86 und der Windowsspeichertest waren zwar fehlerfrei aber ich trau bei dem System mittlerweile alles zu.... probleme ohne Ende)

Mobo: MSI B550-a Pro, Ryzen 5800x

Ram aktuell 32GB corsair Vengeance LPX 3600-18

Bitte um Kaufempfehlung von 100% kompatiblem RAM. Preis egal - wenns geht ohne Bling Bling - und lieferbar.

Vielen herzlichen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Mobo: MSI B550-a Pro, Ryzen 5800x

Ram aktuell 32GB corsair Vengeance LPX 3600-18
Bei mir laufen exakt diese RAMs auf diesem Board, allerdings mit einem Ryzen 3600er.

Vorher hatte ich 2x8 GB crucial ballistix 3600 cl16 drin, die gingen auch.

Oder du schaust einfach in die Kompatibilitätsliste vom Mainboard.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh