Zocker_Nr_1
Enthusiast
- Desktop System
- The Beast
- Laptop
- HP Elitebook x360 1030 G3
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i9 12900KS mit Custom WaKü
- Mainboard
- ASRock Z690 Steel Legend
- Kühler
- Custom WaKü/Alphacool Core 1 Aurora Black
- Speicher
- 4x 32 GB DDR4-3200 Corsair Vengeance CL16
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 7900 XT Reference Design mit Alphacool Eisblock Aurora Acryl RX 7900XT Reference
- Display
- ASUS ROG SWIFT PG348Q + DELL U2415
- SSD
- SAMSUING 970 PRO 512 + SAMSUNG 850 PRO 512 GB + SAMSUNG 850 EVO 1TB
- HDD
- TOSHIBA X300 4TB + SAMSUNG HD103LJ 1TB
- Opt. Laufwerk
- LG Bluray-Brenner + LG DVD-Brenner
- Soundkarte
- ASUS ROG Strix Raid Pro
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 900D
- Netzteil
- bequiet! Straight Power L11 1000W
- Keyboard
- Logitech G915 Orion Spark + IBM Model M
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64
- Sonstiges
- CUSTOM WAKÜ, LSI 9211-8I HBA, Mellanox Connect-X3 10G SFP+-NIC
- Internet
- ▼200 Mbit ▲100 Mbit
Hi Leute.
Hab folgendes Problem:
Ich bin Besitzer einer Palit GTX470. An und für sich bin ich mit der Karte ja auch recht zufrieden.
Mein einziges Problem:Palit beklebt die Schrauben seiner Karten mit diesen dummen Garantieaufklebern (die, die beim Abziehen unweigerlich kaputt gehen). An sich wollte ich einen Wasserkühler montieren, aber da ich durch den Aufkleber definitiv und vor allem nachweislich die Garantie verlieren würde, ist mir das zu gefährlich.
Daher will ich die GTX470 verkaufen und mir was anderes dafür holen.
Und wenn ich schon am Austauschen bin, dann kann ich auch gleich upgraden...
Jetzt ist es nur so, dass ich immo keine Ahnung hab, was ich mir da kaufen soll....
Nur mal ganz kurz, was es NICHT werden soll:
Nichts, was leistungsmäßig unterhalb der GTX 470 liegt, auch die neuen HD6870 und 6850 sind für mich nicht wirklich relevant.
5970, 5870 und 5850 sind ja auch schon bald "überholt", würden also auch rausfallen.
Da ich sowieso eher ein Fan der Grünen bin, dachte ich daher eher an folgendes:
GTX 480 gebraucht (in der Hoffnung, dass die nach dem Release der 580/570 im Preis abstürzt), am besten noch im Bundle mit einem Wasserkühler...
GTX570: Ist zwar noch eklig teuer das Teil, aber da habe ich die Hoffnung, dass die Karte nach dem Release der HD69XX billiger wird....
GTX580: selbes Hoffnung wie bei der GTX570
HD69XX: Ist zwar gegen meine Vorliebe für Grün, aber weiß zufällig schon jemand, wie die leistungsmäßig und preislich einzuordnen sind? Wäre dann eventuell auch ne Alternative...
Empfehlt mir einfach mal was...
Es geht mir vor allem um das Preis/Leistungs-Verhältnis, weniger um den tatsächlichen Preis. Ich möchte einfach mal sehn, was es sich lohnt auszugeben....
Hab auch keinen Druck, der betreffende PC ist sowieso im Moment zerlegt, da das Mainboard in der RMA ist.
Danke schonmal im Vorraus.
MfG
Hab folgendes Problem:
Ich bin Besitzer einer Palit GTX470. An und für sich bin ich mit der Karte ja auch recht zufrieden.
Mein einziges Problem:Palit beklebt die Schrauben seiner Karten mit diesen dummen Garantieaufklebern (die, die beim Abziehen unweigerlich kaputt gehen). An sich wollte ich einen Wasserkühler montieren, aber da ich durch den Aufkleber definitiv und vor allem nachweislich die Garantie verlieren würde, ist mir das zu gefährlich.
Daher will ich die GTX470 verkaufen und mir was anderes dafür holen.
Und wenn ich schon am Austauschen bin, dann kann ich auch gleich upgraden...
Jetzt ist es nur so, dass ich immo keine Ahnung hab, was ich mir da kaufen soll....
Nur mal ganz kurz, was es NICHT werden soll:
Nichts, was leistungsmäßig unterhalb der GTX 470 liegt, auch die neuen HD6870 und 6850 sind für mich nicht wirklich relevant.
5970, 5870 und 5850 sind ja auch schon bald "überholt", würden also auch rausfallen.
Da ich sowieso eher ein Fan der Grünen bin, dachte ich daher eher an folgendes:
GTX 480 gebraucht (in der Hoffnung, dass die nach dem Release der 580/570 im Preis abstürzt), am besten noch im Bundle mit einem Wasserkühler...
GTX570: Ist zwar noch eklig teuer das Teil, aber da habe ich die Hoffnung, dass die Karte nach dem Release der HD69XX billiger wird....
GTX580: selbes Hoffnung wie bei der GTX570

HD69XX: Ist zwar gegen meine Vorliebe für Grün, aber weiß zufällig schon jemand, wie die leistungsmäßig und preislich einzuordnen sind? Wäre dann eventuell auch ne Alternative...
Empfehlt mir einfach mal was...
Es geht mir vor allem um das Preis/Leistungs-Verhältnis, weniger um den tatsächlichen Preis. Ich möchte einfach mal sehn, was es sich lohnt auszugeben....
Hab auch keinen Druck, der betreffende PC ist sowieso im Moment zerlegt, da das Mainboard in der RMA ist.
Danke schonmal im Vorraus.
MfG