Aussagekraft HDD Tools

MrDeluxe

Enthusiast
Guten Tag,

habe mir letztens neue Festplatten erhalten (hd203wi) Nun möchte ich diese auf Fehler überprüfen. Ich nutze derzeit HDD Tune Pro und dessen Error Scan. Wie sieht es mit deren Aussagekraft aus?

Sind die herstellereigenen Tools besser?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn HD Tune bei Intensiv Scan nichts findet und die SMART-Werte gut aussehen, dann wird meist das Hersteller Tool auch nichts finden.

Im Fehlerfall macht es aber Sinn die Werte von verschiedenen Tools abzugleichen.

Im Ernstfall besteht der Hersteller vor einem Austausch meistens sowieso auf eine Analyse durch die eigenen Tools. Ist also gar nicht so verkehrt die auch zu verwenden.

Verständlich ABER beim Herstellertool kann ich nur jede einzelne HDD testen, bei HD Tune geht das...

also bei problemen sollte man eher zum Herstellertool greifen und bei normalen check reicht HD Tune oder wie?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh