Ausreichendes Netzteil für mein System?

Bloodsoaked

Neuling
Haltet ihr es für notwendig bzw. ist mir anzuraten ein neues Netzteil (550Watt) zu kaufen? Ab und an schmiert mir mein System beim zocken (von Quake1 bis FarCry) einfach so ab, einige Leute meinten es könnte vielleicht an der zu schwachen Netzteil Leistung liegen...

Im Moment: 450Watt Levicom Netzteil SPS-450XPL-B
Details auf der Levicom Page (Verlinkung ist nicht möglich, sorry!)

P4 3,4 GHz Northwood
2 x 512 MB Kingston HyperX DDR 400MHz CL2
2 x WesternDigital Raptor 36,7GB
Asus P4C800-E Deluxe
Gainward GeforceFx 5900Ultra
Plextor Premium 52/52/32 Cd-Writer
Plextor 16x/48x Dvd-Rom
Zalman CNPS7000-Cu
4 x 80x80x25 CoolerMaster Lüfter

Danke für eure Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bloodsoaked schrieb:
Haltet ihr es für notwendig bzw. ist mir anzuraten ein neues Netzteil (550Watt) zu kaufen? Ab und an schmiert mir mein System beim zocken (von Quake1 bis FarCry) einfach so ab, einige Leute meinten es könnte vielleicht an der zu schwachen Netzteil Leistung liegen...

Danke für eure Tipps!

Hallo,
ich galube nicht das es an Deinem NT liegt. Habe ein sehr ähnliches Sys wie Du, nur mit 4 HDD und einem P4 3Ghz@ 3,3...
Mein NT ist ein 460 Enermax. Hatte aber noch nie solche Abstürze!

Du könntest aber mal mit MBM checken ob die Leistung auf allen Leitungen Deines Nt konstant ist ober ob diese sehr schwanken...

Starkes Schwanken kann Abstürze verursachen ... :fresse:

So Long ...
Chris

Muss mich meinem Vorredner anschliessen, glaube auch nicht, dass es am NT liegt... habe "nur" ein Enermax Mr Computertechnik mit 353 Watt und bei mir läuft alles absolut stabil. Habe auch 3 Platten und DVD, Brenner und DVD Brenner dranhängen.

nee, also am netzteil wird´s zu 99% NICHT liegen...

ich hab ´nen P4 2800@3500, 1GB RAM, 2 raptoren und ´ne hitachi, ne 9800pro (450/370), brenner, dvd, ...
und das alles mit einem TSP 350W Triple!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh