Auslesen der Vcore bei Gigabyte Boards genau?

Cyberclone

Enthusiast
Moin,
habe bei meinem neuen Sockel 775 Board, das Gigabyte GA-8I915P Duo Pro-A, im Bios 1,5625 Volt für die CPU eingestellt. EasyTune 5 zeigt mir genau wie CPU-Z nur 1,50 Volt an. Egal ob Idle oder Vollast. Die Spannung schwankt zwischen 1,488Volt und 1,504 Volt. Kann man dem
ausgelesenen Wert vertrauen, also nochmehr Spannung im Bios einstellen, oder lieber so lassen und die CPU nicht verbruzzeln. Temps bei Belastung ca. 64 Grad... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meinen bisherigen Gigabytes (8pe667u2 und 8KXNP) sind die spannungen absolut so wie im Bios eingestellt und schwanken nur max. 0.02v

kann natürlich sein das die bei den neueren Serien etwas vermurkst haben :)

Ich denke zwar mein 3,0@3,6 Pressi wird auch mit mehr Spannung nicht mehr unbedingt höher kommen, aber wer weiss:fresse:.... Wenn nämlich die Anzeige unter XP stimmt, könnte man noch etwas die Spannung erhöhen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh