Auslesen der Spannung beim fixen Vcore

Chmielewski

Neuling
servus,

mal ne Frage. Ich hab meinen 3800x2 auf 2.9 ghz hochgetaktet. Dabei habe ich die Spannung auf fix 1.40 Volt eingestellt im BIOS. Im leerlauf taktet er ja auf 1.45 ghz runter. Wenn im BIOS bei der Spannungsangabe Auto drin steht, normalerweise auch die Spannung auf 1.1 Volt. Bei mir geht die Spannung unter CPU-Z auf 1.1 Volt runter. Unter Hardwaremonitor bleibt die jedoch auf 1.40 Volt.......... was ist nun richtig. Ich schätze mal stark, dass 1.40 Volt richtig ist, da die Core-Temperatur im Leerlauf auch etwas höher wurde.......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen dein Hardwaremonitor aktuallisiert die Anzeige nicht, die 1.1v von CPU-Z stimmen denk ich mal schon! Die Temp sollte aber auch dann etwas runtergehn!

Als die Vcore im BIOS auf Auto war, hat Hardwaremonitor die Spannung noch aktualisiert....... hmmm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh