Auslese fehler oder was kaputt?

XxSchliggixX

Neuling
Hallo zusammen

eben ausgepackt und eingebaut

MSI Z87-G43 und ein I5- 4670K

überwache fleißig meine Temparaturen über HWMonitor ...die sind echt super ...

allerdings sagt mir CPU_z -> Core Voltage 0.25V und das schwankt stark bis hoch auf 1.1-1.2

ist das ein auslese fehler ?

HwMonitor hat keinerlei schwankungen... eben auch 30 Minuten gespielt ohne Probleme und Super flüssig. FPS 60+

muss ich mir da sorgen machen ??

Habe letzte woche erst mein altes AMD board mit einem FX 8350 eingeschickt da das board nach 3 monaten nicht mehr anspring...

Im anhang ein Bild ;)

Liebe Grüße

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    166 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach dir keine Gedanken! Das sind nur die cStates der CPU, die Stromsparmechanismen. Sie taktet im idle intern herunter und senkt dabei auch die Spannung.
Beide Programme in deinem Screen scheinen wohl Probleme mit dem Auslesen zu haben. CPUZ zeigt die richtige Spannung, aber immer den festgesetzten maximaltakt an (ist bei meinem Xeon auch so).
CPUID scheint dagegen die Maximalspannung anzuzeigen, die liegt aber mit ziemlicher Sicherheit nicht an, im Moment des Screens, sonst wäre die CPU deutlich wärmer.

P.s. Willkommen im Forum! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh