Auslagerungsdatei

EthanHunt81

Banned
Hallöchen,

habe einen Laptop mit 4 GB RAM, Vista 32 bit nutzt ja nur 3 GB.
Ist es hier sinnvoll eine Auslagerungsdatei zu erstellen oder kann ich diese Funktion auch deaktivieren?

Grüße
Ethan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
idR ist es nicht sinnvoll sie zu deaktivieren

danke...

geht es vielleicht noch etwas präziser? ;)
wieso wird davon abgeraten?

wenn dein arbeitsspeicher mal ausgelastet ist (wovon ich ausgehe, da ich sonst nicht soviel kauf/einbau), gibts nichts zu swappen -> programme und systemkomponenten klauen sich gegenseitig die speicherbereiche -> programme schiesen sich gegenseitig ab bis zum systemabsturz

manche programme brauchen zwingend eine pagefile, heisst das manche ohne pagefile nur teilweise oder garnicht funktionieren (diese programme sind zwar nicht die mehrheit aber es gibt sie)

Der geschwindigkeitsvorteil ist in aller regel garnicht oder nur marginal vorhanden...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh