Auslagerungsdatei

ElGrande-CG

Enthusiast
Hi,

meine Frage: Kann man Windows XP Pro SP2 irgendwie dazu überreden, die Auslagerungsdatei erst dann zu benutzen, wenn der Arbeitsspeicher voll ist?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube NEIN!!!! Erklärungen und Gründe habe ich keine!!

LargeLars schrieb:
Ich glaube NEIN!!!! Erklärungen und Gründe habe ich keine!!

denk ich auch ... der greift ja generell drauf zu, auch wenn man viel ram hat ... zumindest is bei mir der ram nie völlig ausgelastet

Ich glaub du kannst die Auslagerungsdatei ausschalten - aber dann wird WIN ziemlich "unstabil"

wobei es wirklich nich schlecht wäre, wenn man es so einstellen könnte, wie elgrande-ec die idee hatte, wäre ganz praktisch, oder?

Mh... bischen OT: Ich hätte gerne 2 GB Ram - wovon 512 MB als Ramdrive laufen und da ne 512 MB Auslagerungsdatei drauf kommt... geht sowas???

Das Windows nur dann auf das Pagefile zugreift, wenn der RAM Speicher erschöft ist, geht so nicht. Windows ist so programmiert, daß nach einer vordefinierten Zeit von ganz alleine Daten ausgelagert werden. Damit soll halt immer ein möglichst großer Teil des RAMs frei gehalten werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh