Auslagerungsdatei in dem ram legen?

xxthebestionxx

Enthusiast
mein neues system wird 8gb haben und ich möchte gerne die auslagerungsdatei deaktivieren. das problem ist aber das z.b photoshop eine auslagerungsdatei braucht. diese würde ich jetzt gerne in den ram legen wie mache ich das?? hat einer eine anleitung. ich würd die auf nur 16mb beschränken weil ja genug ram da ist und photoshop nur vorgekauelt wird das er seine heilige auslagerungsdatei hat :-)

ist pagefile und auslagerungsdatei das gleiche? würde gerne alle dinge die win so abgelegt in den ram laden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei 8gb würd ich die Auslagerungsdatei komplett abschalten. oder zumindest auf 16mb begrenzen. funktioniert wunderbar

Nur das Photoshop dann meckert wie der TE schon erwähnt.

@TE
Du benutzt einen Mechanismus der freies RAM schaffen soll dafür Dein RAM zu belegen? Will nicht in meinen Kopf rein.

Mach Dir ne Ramdisk und leg da die Arbeitsvolumen vom Photoshop rein. Das bringt Punkte. Das andere eher weniger :-)

Aber die Diskussion um die Auslagerungsdatei ist so alt wie es diese gibt.

http://members.fortunecity.com/ramdisk/RAMDisk/ramdriv001.htm
Da ist die Software dafür.
Laufwerk in passender Größe erstellen.
In der Systemsteuerung die Swapdatei umbiegen.
Image von der Ramdisk erstellen lassen. Klicker für "beim Systemstart laden" setzen. Und schon gehts los.

Zuletzt bearbeitet:
dann die pagefile auf 16mb drosseln. und schon funktioniert auch photoshop wieder.
habe das "problem" bei mir ebenfalls so gelößt um hostwrites zu vermeiden ;-)

habe nun eine ramdisk wo pagefile, temps und der komplette firefoxx mit profilordner drauf läuft klappt 1a :-) Die Ramdisk ist 2gb groß und habe noch ca. 700mb frei. habe auslagerungsdatei auf min 1024 und max 1024 eingetragen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh