Auslagerungsdatei geht nicht weg

Kamu

Enthusiast
Also

ich hatte vor ein paar tagen mal probeweise 1024mb ram drin und hab die auslagerungsdatei abgeschaltet um die performance zu testen.Dann wieder angemacht, d.h festgelegt und auf die einszelnen partitionen, zwecks platzmangels, aufgeteilt.Auf E:/ liegt und leider immernoch ein beträchtlicher anteil auslagerungsdatei[ich glaube 2gigabyte] und geht nicht weg.Zwar habe ich schon abgestellt und auch schon auf 2mb die datei kürzen wollen, doch bei defragmentieren bleibt dieses stück immernoch als reserviert bestehen.

So nun meine frage: Wie bekomme ich das weg?![ohne E:/ zu formatieren]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne auslagerungsdatei würde ich NIE ganz abstellen, selbst wenn du 2gb ram hättest. windows besteht einfach dadrauf was einzlagern und viele programme ebenfalls. das führt dann immer zu fehlermeldungen. lass die auslagerung einfach auf 500mb und fertig is das ganze.

*Rofl*ich hab dich bei dem bild garnicht erkannt....sauschade das der alte avatar weg ist...

aber öhm ja nur nun wars einmal so ich kriegs nur wie gesagt nicht mehr von der partiton runter.Die auslagerungsdatei ist nun auf anderen partitionen^^

ja nur leider lässt sich auf E:/ keine datei finden...aber angezeigt und behandelt als wäre sie da wird sie trotzdem :wall:

Kamu schrieb:
*Rofl*ich hab dich bei dem bild garnicht erkannt....sauschade das der alte avatar weg ist...
joah! wir gleichen im moment die avatare nen bissel an nur mal so zum spaß machen grad ne lan bei mir da kamen wa auf die idee :cool:

zur auslagerungsdatei: lass se doch einfach an ich hab se mal auf 2 gigabyte festgelegt hab eh genug platz aufer platte. was soll der geiz;)

wenn du dir mal das rot auf der platte anguckst weißte warum...ich will defragmentieren und es geht nicht

zu den avataren....der kleine mit den kopfhörern wird mir fehlen :heul:

Kamu schrieb:
wenn du dir mal das rot auf der platte anguckst weißte warum...ich will defragmentieren und es geht nicht

zu den avataren....der kleine mit den kopfhörern wird mir fehlen :heul:

du kannst ihn haben wenn du willst :fresse: dann kannste ihn dir als desktop hintergrund machen :coolblue:

im schlimmsten fall könnte eine formatierung weiterhelfen, aber vorher würd ich mal bei google oder so nach begriffen wie "auslagerungsdatei entfernen oder sowas schauen.

zitat myself "[ohne E:/ zu formatieren]" aber ja...werd nochmal googeln ähm und der avatar;)

Kamu schrieb:
zitat myself "[ohne E:/ zu formatieren]" aber ja...werd nochmal googeln ähm und der avatar;)

hier , den kannste dir ausdrucken und übers bett hängen :lol: :cool: :fresse:

Anhänge

• geee.gif
    geee.gif
    4,8 KB · Aufrufe: 27.692
Thx :bigok: ich kann mich halt für den begeistern :love: :lol: :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Kamu schrieb:
Thx :bigok: ich kann mich halt für den begeistern :love: :lol: :stupid:
LOL heut nacht geht´s ja doch noch voll ab im Forum. :bigok:
Darauf trink ich mir einen. :lol:
Übrigens geiles Gedächnisbild. ;)

Zuletzt bearbeitet:
stimmt irgendwie hats noch was für 3 ;)

prost! :d

ps: dankeschön :haha:

Zuletzt bearbeitet:
wenn dat hier morgen einer durchliest denkt der was isen hier abgegangen!:lol:

stimmt und mein problem löst dann auch keiner mehr :heul:

*Rofl* jaja...danke....wofür gibts denn auch die kopieren & einfügen fingerverrenkübung?

Kamu schrieb:
ja nur leider lässt sich auf E:/ keine datei finden...aber angezeigt und behandelt als wäre sie da wird sie trotzdem :wall:
Hi,

und du bist sicher, dass es sich um die Pagefile.sys handelt und nicht etwa um die Hiberfil.sys? Hast du denn überhaupt in den Ordneroptionen unter Ansicht, das Häkchen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernt? Wenn nicht, dann ist es kein Wunder, dass du die Datei nicht sehen kannst ;).

PS: Der Screenshot ist ja grausam. Man kann kaum was erkennen. Tipp: Speichere Screenshots als GIF oder PNG und NICHT als JPG. Das hat zwei Vorteile. Zum einen ist die Bildqualität um Welten besser und zum anderen ist die Datei viel kleiner (sofern es kein Truecolor Bild ist).

Edit:
Der reservierte Systembereich, den du markiert hast, dürfte die MFT (Master File Table) sein. Darin sind die Informationen gespeichert, wo die einzelnen Dateien bzw. dessen Fragmente auf der Partition physikalisch liegen.

CU

Zuletzt bearbeitet:
so groß?

und ja ich habe den harken entfernt-wie sollte ich sonst die pagefiles auf den anderen partionen gefunden haben? :hmm:

danke für den jpg tipp und dann heißt es wohl doch auf ne andere partion umschaufeln um zu defragmentieren

danke

achso systemwiederherstellung und hilberfil ist es auch nicht

und ne frage häng ich auch gleich an:wie kann man datein die sich nicht löschen lassen wollen["wird von einem anderen programm verwendet..."]doch löschen^^

Zuletzt bearbeitet:
und ne frage häng ich auch gleich an:wie kann man datein die sich nicht löschen lassen wollen["wird von einem anderen programm verwendet..."]doch löschen^^
Indem du ein Wipe/Shredder-Tool benutzt. So ein Tool beinhalten beispielsweise die TuneUp Utilities 2k3.

ich brauch eins für xp prof^^

ich google mal

ich brauch eins für xp prof^^
War das jetzt ernst gemeint? :hmm:

Dieses Programm nennt sich einfach nur TuneUp Utilities 2003 (2003, bezogen auf das release Jahr und nicht auf die Windows Version) und läuft unter Win2k/XP sowie unter Win98/ME.

Zuletzt bearbeitet:
nicht wirklich ernst...nein;)

den download link darf ich mir trotzdem ergoogln?;)

Madnex schrieb:
Indem du ein Wipe/Shredder-Tool benutzt. So ein Tool beinhalten beispielsweise die TuneUp Utilities 2k3.
hallo madnex da hast du mal nicht aufgepasst, dateien die geladen oder dienste die gestartet sind oder in den prozessoen aufgelistet sind können nicht gelöscht werden. das kann ein schredder nur dann wenn nix drauf zugreift.

einzige möglichkeit abgesicherter modus ohne allen schnick schnack.
unter systemsteuerung/system/erweitert/virtueller speicher
+
systemsteuerung/energieoptionen/ruhezustand
die beiden sachen abschalten.
ich denke du weißt wie das geht.
dann abgesicherter modus und dann löschen.

wenn es das nicht ist dann ist es die systemwiederherstellung.
die würde ich auf allen anderen laufwerken bis auf c:\ deaktivieren.

wenn das nicht hilft start/ausführen/cmd enter
chkdsk e: /r /f

so dann müsste aber nix mehr sein wenn doch dann melden.

mfg
werner

Hi flyingjoker,

unter WinNT kommt es schon mal vor, dass ganz gewöhnliche Dateien (auch nach einem Neustart) sich nicht löschen lassen wollen. Jetzt könnte man es entweder im Abgesicherten Modus versuchen oder ein Shredder Tool benutzen (Löschen nach US Regierungsrichtlinie DoD 5220.22M). Und es funktioniert. Ich habe so schon mehrfach sich nicht löschen wollende Dateien überreden können ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh