• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Auslagerungdatei?

Demolition-Man

Enthusiast
Hi,
ich konnte endlich meinen Ram aufrüsten.

Habe jetzt 2GB (vorher 1GB).

Aber ich kann keinerlei Vorteile erkennen.

Meine Auslagerung-Datei ist zwischen 600MB bis 2,2GB groß! :eek:

Ist das normal???

Liegt das am Windows?

Getestet habe ich Anno1701, BF2, NFS Carbon, anderes Ramfresser-Zeug.

Darf ich keine "Wunder erwarten", oder muss was einstellt/umgestellt werden?

mfg
Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sehr viele und/oder große Dateien geöffnet sind, kann es vorkommen, dass nicht alle Dateien im RAM Platz haben. Dann wird ein Teil des RAMs auf die Festplatte ausgelagert - und zwar in die Auslagerungsdatei. Die Zugriffszeiten sind um den Faktor 106 langsamer, da statt Nano- dann Millisekunden zum Speicherzugriff benötigt werden.

Sollte die Auslagerungsdatei nicht kleiner werden statt größer?

Bei mehr RAM?

mfg
KAi

Ich hab sie fest auf 1000 MB eingestellt. Früher hatte ich sie ganz ausgeschalten bei 2GB, aber jetzt brauchen die Spiele manchmal mehr wie 2 GB. Von 1 auf 2 GB merkte ich aber schon einen Unterschied.

Richtig, schalte sie einfach mal aus, der vergieb eine feste Größe von ~1000MB.

Es kommt ja nicht nur auf deinen RAM an, sondern auch auf den Rest deines Systems.
Bei nem ordentlichen Unterbau solltest du bei BF2 z.B. schon einen Unterschied feststellen, so ist es mit 1GB eigentlich nicht möglich das Spiel auf 100% Details laufen zu lassen.

Vorallem, was für welche Wunder sollte man denn erwarten?

Von einem Gigabyte (was für die meisten aktuellen Spiele zu wenig ist) nach zwei Gigabyte (was heute bei großen Spielen, für einigermaßen schöne Grafik schon sein MUß!) wirst Du halt merken, daß ein Spiel gut läuft.

@Demolitionman was für Komponenten haste denn verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal,
naja das mit der Auslagerungsdatei hab ich jetzt mal geändert.

2GB sind schon ein Muss.... weiss ich!

Mehr wie 2GB passen aber net aufs Board.

Andere Komponenten?

Was glaubst du warum ich keine Sig habe? ;)

@ alles stock/standard
C2D 6300
Arschfels 775Dual-VSTA (mit warscheinlich defektem Speichercontroller)
2 GB Ram
Nvidia 7600er Graka

Bestes Beispiel: Battlefield 2 läuft nur mit 64 Spielern (Bots), aber schon bei 128 gibts Probleme.

mfg
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh