• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Auslagerung unter XP

bl00d5p0rt

Banned
Hey hab eine kleine Frage und zwar habe ich bei mir Windows XP Prof. SP3 x86 installiert. Habe 4GB Arbeitspeicher wovon nur 3,25GB erkannt werden (ist ja normal). So nun wollte ich wissen wie viel Auslagerung ich zuweisen soll? Habe mal etwas gelesen von:

Virtueller Speicher = Arbeitsspeicher x 2 oder 1.5

Seh ich das richtig? Das heisst dann soviel wie das ich meine Anfangsgrösse auf 6500MB stellen soll und die Endgröße ebenfalls? Weil ich nähmlich in vielen Foren lass, dass dies nichtmehr notwendig ist?!

Hoffe es kann mir jemand helfen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auslagerungsdatei sollte man nie ausstellen wenn du das meinst weil viele Programme eine Auslagerung benötigen und das zu abstürzen führt.

Möchte es halt so einstellen das mein RAM komplett ausgenutzt wird und die Auslagerung erst dann stattfindet wenn mein RAM voll ist.

Zuletzt bearbeitet:
XP lagert trotzdem aus. Die Auslagerungsdatei (von der wir hier reden) wird eh kaum genutzt.