ausgeblendete Treiber als Fragezeichen

Qyxes

Enthusiast
Hi,

Ich habe im Gerätemanager 2 ausgeblendete Treiber von Logitech HID Device und Logitech Pointing Device. Alle sind mit einem Fragezeichen versehen.
Die Logitech Tastatur und Logitech Maus G5 Treiber sind installiert.

Kann man das irgendwie weg bekommen? Ist das ein Treiberproblem?

Mein System:
Windows XP SP2 + aktuellste Updates
Alle Treiber auf aktuellsten Stand
Asus P5B Deluxe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yo! Das ist ein Treiberproblem...

Wenn Deine Tastatur und Maus funktionieren, hat Windows für diese seine Standard-Treiber installiert. Die mit den Fragezeichen versehenen Einträge dürften dann was anderes sein oder eine Zusatzfunktion der Tastatur oder Maus, für die die Treiber fehlen. Installiere die Treiber und berichte...

Die aktuellsten Treiber von Logitech Keyboard Elite und Logitech G5 sind erfolgreich installiert worden. Wenn ich aber auf Ausgeblendete Geräte anzeigen klicke, dann sind die schon genanneten Devices mit Fragezeichen versehn.

ich mach mal ein Bild.

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
hast ja viel zu viele HID's
wie hast du denn die Treiber für die Logitech-sachen installiert ??
Am besten geht es so:
zuerst den Treiber(einen zu Zeit) installieren, PC komplett herunterfahren , danach das Gerät anschließen, PC neu hochfahren und dann sollte das Gerät sofort erkannt werden und funktionieren

Eigentlcih ahbe ich einen Treiber installiert und neu gestartet. Nächsten Treiber installiert und wieder neu gstartet.

Ich lösche mal die HID's. Mal gucken was Windows sagt.

Hab glöscht und die sind wieder nach dem Neustart aufgtaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh