Ausgang blockieren/Bandbreite anzeigen

PatrickimWoid

Enthusiast
abend zusammen,

ich suche eine "art firewall" die bei jedem programm das ins internet will nachfragt ob es darf, damit sind alle anwendungen gemeint auch die windows internen, bislang hatte ich die sygate firewall die bot auch genau das. Nur leider blockiert sie in manchen spielen die ip des servers, wenn ich die serverinfo erneuere mehrmals hintereinander, eine firewall die mich vor angriffen vor außen stützt brauche ich nicht , da sich im router eine firewall befindet

zudem suche ich nach einem programm das mir in der trayleiste in echtzeit die download- und uploadbandbreite anzeigt, ganz simpel nur die daten ohne schnickschnack. Gibt es für beide belange funktionierende freeware. OS: Windows XP

vielen dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also vielen dank schonmal für netspeedmonitor komisch dass ich darauf selber noch nicht gestoßen bin leider bekomme ich beim starten nur die fehlermeldung: inavlid command line argument , aber comodo firewall

also vielen dank schonmal für netspeedmonitor komisch dass ich darauf selber noch nicht gestoßen bin leider bekomme ich beim starten nur die fehlermeldung: inavlid command line argument , aber comodo firewall

Das schreibst heute glaube ich besser nochmal ;)

Ich setze XP SP2 ein und da läuft NSM ohne Probleme oder Fehlermeldungen.
Am Besten mal deinstallieren, PC neu starten, wieder installieren.

das habe ich bereits 2 mal versucht, in google stoße ich auf threads bei denen die fehlermeldung zwar vorkommt aber keine lösung

€: bin jetzt nochmal nach dem faq des herstellersvorgegangen und es funktioniert.

aber ich glaube die commodofirewall ist noch nicht genau das was ich suche, gibt es kein einfaches ressourcensparendes tool, das anwendungen die sich nach außen verbinden wollen blockt?

Zuletzt bearbeitet:
aber ich glaube sogar hier im forum mal von sowas gelesen zu haben

aber ich glaube sogar hier im forum mal von sowas gelesen zu haben
Da ich schon lange unterschiedliche FritzBoxen verwende, habe ich genügend FireWall. Ich möchte auch gerne kontrollieren, welche Programme nach draußen Verbindung aufnehmen und wozu.

Was du hier und in anderen Foren gelesen haben magst, ist die Suche nach einer Möglichkeit, ausgehende Internetverbindungen zu kontrollieren/zu blockieren. Eine einfache Lösung stand hier und in anderen Foren sicher nicht.

Ich habe vieles ausprobiert und bin zur Comodo FW (ich benötige weder Defense+ noch die I-Net-Security) zurückgekehrt. Die macht das, was ich möchte, recht performant, ziemlich benutzerfreundlich und weitgehend im Hintergrund. Wenn du mal etwas besseres finden solltest, dann sag mal Bescheid!

hab heute mit nem freund geredet der inner edv-schule ist im ersten jahr, der meinte er könnte bald da sowas einfaches kleines basteln

cFosSpeed könnt vllt helfen; damit lassen sich, wenn meine erinnerung mich nich täuscht, ebenfalls verbindungen prüfen, blocken und protokollieren. kost allerdings n 20er oder sowas :(

aber bei den gennaten programmen geht ja kein popup auf wenn eine exe sich verbinden möchte`?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh