[Kaufberatung] Ausgänge individuell einstellen Asus Xonar vs Auzentech X-Fi Forte 7.1 unter Win7-64

cb82

Neuling
Hallo,

nach dem ich mein System auf Win 7 64bit mit 16GB umgestellt habe, kann ich ja durch das bekannte Problem meine Audigy 2 ZS nicht mehr so nutzen.
Zur Zeit nutze ich die KX-Treiber für die Karte, was aber auch nicht so das Ultimo ist. Desweiteren habe ich auch ab und zu das Knistern bei der Wiedergabe.

Nun muss ich mir eine neue SK holen.
Z. Zeit kommen nur die zwei oben genannten SK in Frage.
Was ich jetzt gerne wissen möchte.
Bei welcher SK kann man den Programmen die Ausgänge zuweisen?

Mit den original Treiber von Creative bei der Audigy2 ZS ging das nicht. Jetzt mit den KX Treibern geht das und ich finde das super.
Da ich so bei meinem 5.1 Headset das Spiel auf Frontal, Skype auf Rear und TS auf Center legen kann. Oder auch mal meine Anlage mit der SK verbinden ohne das TS darauf läuft.

Gibt es so eine Möglichkeit auch bei den SK Asus Xonar und Auzentech X-Fi Forte 7.1?
Sonst müsste ich noch die Onboard mit einschalten und darüber die Analage laufen lassen, oder ein Y-Adapter nehmen, wobei ich dann auch wieder TS mit über die Anlage laufen habe.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Auzentech hat eigentlich genau die gleichen Treiber, wie die normalen Creative Karten. Wüsste nich wie ich da etwas zuweisen könnte. Aber es gibt soweit ich weiß auch die KX-Treiber dafür...

Zuletzt bearbeitet:
hi,

laut der KX Homepage: "X-Fi is NOT supported and will not be supported" und die Auzentech ist ja eine abgewandelte X-Fi.

Ich hatte eher auf externe Software, welche vlt für "gängige" SK funktioniert.

cheers

Oh sorry... war ein Missverständnis. Dachte an die Daniel K treiber... PAX treiber gabs auch noch. Keine Ahnung. Normalerweise kann der Treiber das auf jedenfall nicht. Es gibt zwar einen AutoModeSwitcher, mit dem man das evtl realisieren könnte aber der funktioniert bei der Auzentech und Win 7 x64 ebenfalls nicht. -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh