Aus Mirroed Raid Set ein Stripped Raid Set machen ohne Datenverlust????

M

MKfies

Guest
Moin,
sagt mal, kann ich mein Mirroed Raid Set in ein Stripped Raid Set umwandeln ohne das die Daten verloren gehen?
Also das Mirrored Raid Set löschen und ein neues Stripped Raid Set draus machen????
Oder liegt das am Controller?
Ich nuetze den S-ATA Raid Controller auf dem Shuttle AN50R.

Über eine rasche Antwort wäre ich super dankbar.
Gruß

MKfies

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein.

Nur teure Controller der Workstation/Highend Preisklasse (~300€) können eine RAID-Level Conversion machen ...

Aber ich habe doch jetzt ein Mirror System. Ich könnte doch rein theoretisch eine Platte vom Sys trennen und das Sys würde so weiter arbeiten wie vorher.
Die Platten werden doch gespiegelt, das heißt, das auf jeder Platte der gleiche Inhalt ist. Oder sehe ich das falsch?
Nur beim Stripped System sind auf beiden Platten unterschiedliche Daten.

Beim Mirror kannst eine abziehen, schau aba mal ins Handbuch von controller wie das am besten geht denn bei meinem SiliconImage controller kann ich per software eine Platte rausnehmen aus dem RAID1 ..

Eine abziehen kannst du machen aber definitiv kein Stripping draus machen.Finde dich mit ab! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh