Aus Infinity wird Mugen...

Micha

Enthusiast
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündigt Scythe Co., Ltd (Tokio, Japan) die offizielle Änderung des Produktnamen "Infinity CPU Kühler" wie folgt an.

Vorheriger Name: "Infinity CPU Kühler"

Neuer Name: "Mugen CPU Kühler"

Das japanische Wort "Mugen" bedeutet direkt übersetzt "Infinity" bzw. "Unendlichkeit". Zur Verbesserung und Integration des Firmenimages von "Scythe" als japanischen Hersteller von einzigartigen High-End Produkten, wurde entschieden den Produktnamen zu ändern, um den japanischen Geist und das Land selbst besser zu repräsentieren. Es gibt jedoch auch einige Änderungen an den Spezifikationen des "Mugen CPU Kühlers". Der mitgelieferte Lüfter ist eine Eigenentwicklung und ermöglicht mehr Luftdurchfluss bei gleichen Drehzahlen, was eine Verbesserung der Kühlleistung mit sich bringt. Des Weiteren senkt der neue 120mm Lüfter das Gesamtgewicht des "Mugen CPU Kühlers" um 30g auf insgesamt
930g. Außerdem wurde die unverbindliche Preisempfehlung von 53,50 EUR
auf 49,00 EUR reduziert.

Modellname: Mugen CPU Kühler
Modellnr.: SCINF-1000
Hersteller: Scythe Co., Ltd. Japan
Kompatibilität: Intel® Sockel 478/T (LGA775)
AMD Sockel 754/939/940/AM2
Gesamtmaße: 125 x 116 x 160mm
Lüftermaße: 120 x 120 x 25mm
Geräuschpegel: 25,00dBA
Luftdurchfluss: 68,54 CFM
Lüfterdrehzahl: 1 200rpm (±10%)
Gewicht: 930g
UVP: 49,00 (EURO) inkl. MwSt.

HerstellerLink

LG Micha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
toll, gersten hab ich mir noch nen "infinity" mit dem alten lüfter geholt :(

Sehr löblich,wenn man Samurai Champloo gesehen hat kommen einem viele Produktnamen von Scythe bekannt vor :)

Also hat sich net viel geändert :d Bis auf ne names änderrung und eien neuen lüfter ........

Ich finde die hätten mal das Scythe Universal Retention kit zum lüfter gleich mit zum packen können ^^

Sehr löblich,wenn man Samurai Champloo gesehen hat kommen einem viele Produktnamen von Scythe bekannt vor :)

haha, daran habe ich auch gedacht :bigok:

man, eben habe ich extremes Fernweh, will wieder in die Ferien nach Japan. War letzte Jahr im August für 2 Wochen drüben und will wieder hin :heul:
... aber das gehört hier nicht her

:angel:

@ topic: ich liebe zwar die japanische Sprache (habs deshalb auch als Sprachkurs an meiner Uni), aber Mugen klingt für nen Kühler nicht so doll..

@freakx: war das ernst gemeint? der Mugen ist der Infinity, nur anders genannt... ^^
oder meinst du, ab wann der so im Handel bezeichnet wird? Ich denke alle neu ausgelieferten Infinity's werden Mugen heißen. Die, die schon beim Händler sind, werden vielleicht noch weiterhin so heißen. Liegt aber auch am jeweiligen Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte was?? LoL :hmm:

Frage: Wie spricht man das aus?^^

Frage: Wie spricht man das aus?^^

japanisch ;)

man spricht es, wie schon gesagt, so wie in Romaji geschrieben:

Mugen

-> Mu wie in Muh (Kuh die muht)

-> Gen wie in dem "Gen" der Stadt Genf... also mit kurzem "e"

=> Muh-Genf quasi ^^

http://z.about.com/d/japanese/1/0/l/y/mugen.jpg
(quelle: google bildersuche *g* kanji kann ich noch nicht)

@ topic: vielleicht sollten wir den Infinity sammelthread in "Scythe Mugen (ehemals: Scythe Infinity) Sammelthread" umbenennen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie spricht man eigentlich Scythe richtig aus? Sky-teee oder Sai-thii :confused: :fresse: :d

Wie spricht man eigentlich Scythe richtig aus? Sky-teee oder Sai-thii :confused: :fresse: :d

man spricht es "s - ei - ff " aus

scharfes s wie in "science fiction". dann deutsches Ei (wie das Hühnerprodukt) und scharfes ff.

quasi "ßeiff"

scythe ist das englische Wort für Sense, daher auch die beiden Sensen im Logo.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe irgendwie keinen sinn für die namensänderung, aber wenn die japanischer werden wollen bitte. ;)

Ich denke, dass Scythe ihren bekanntesten Kühler als Plattform nutzt um den neuen Lüfter bekannt zu machen.

http://www.m-w.com/cgi-bin/dictionary?book=Dictionary&va=scythe

bei "Main Entry: scythe" auf das rote Lautsprechersymbol klicken. Wenn du es nicht anhören kannst, rechtsklick auf den Link "Click here to listen with your default audio player." und auf den desktop speichern.

da es 2 lautsprechersymbole gibt, scheint es 2 aussprachen zu geben. ich kenn nur die erste. die zweite ist irgendwie komisch, da dass "f" da gänzlich zu fehlen scheint :hmm:

Englisch? Japanisch ist das.

Das hat vermutlich rechtliche Gründe, weil es bereits einen anderen Hersteller gibt der die Rechte für diesen Namen innehält.

aber der war doch jetzt schon so lange auf dem markt, das hätten die sich auch ehr überlegen können. ;)
wie larsch schon sagte denke ich auch das es verkaufsargument sind.

ich will auch sonen neuen lüfter, ich glaub wenn mein kühler da ist, schreib ich mal an scythe und sag denen ich will auch nen neuen lüfter :d
vielleicht klappts ja, wer weiß

ich will auch sonen neuen lüfter, ich glaub wenn mein kühler da ist, schreib ich mal an scythe und sag denen ich will auch nen neuen lüfter :d
vielleicht klappts ja, wer weiß

ich glaub nicht das die das machen, denn dein lüfter ist ja vollkommen funktionstüchtig und nicht defekt. ;)

aber der war doch jetzt schon so lange auf dem markt, das hätten die sich auch ehr überlegen können. ;)
wie larsch schon sagte denke ich auch das es verkaufsargument sind.

Würdest du in einem laufenden Markenrechtsstreit den Namen deines Produktes ändern, wenn noch Aussicht auf einen Sieg bestehen würde?

Englisch? Japanisch ist das.

Scythe ist definitiv kein japanisches Wort :stupid: Mugen schon, aber Scythe nicht ^^

von der Schreibweise her hätte ich auch auf "sky" + englisches "th" getippt, aber scheint nicht so zu sein. naja, egal.

wenn der kühler jetzt nur etwas leichter werden würde...

Weiss schon einer ab wann die geänderten Lüfter ausgeliefert werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh