Aus einem 5.1 ein 7.1 System machen?

TM30

Legende
Da meine X-Fi Xtreme Music Soundkarte den Geist aufgegeben hat, will ich mir die neue X-fi Titianium holen... die kann ja 7.1.

Mein Boxensystem, ein Creative MegaWorks 5.1 THX 550 ist wie der Name schon sagt nur 5.1.

Macht es Sinn, dass ich mein System auf 7.1 aufrüste in dem ich mir 2 aktive Boxen, also 2.0 dazu kaufe? (oder ein 2.1 System?) Wenn ja, welche wären da geeignet? Sollten ja Effektlautsprecher sein (also Satelliten) die möglichst keinen Bass haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin TM30,

es macht in meinen Augen wenig Sinn, auf 7.1 zu wechseln. Kaum ein Spiel bzw. kaum eine Software unterstützt natives 7.1. Zudem ist das in meinen Augen auch ein Platzproblem. Es dürfte schwierig werden, klanglich passende Surround-Rears zum MegaWorks zu finden, die die Klangkulisse nicht nachhaltig ändern...

Greetz
MoD
SchePi

Mach keinen Sinn. Dann rüste lieber auf richtige Lautsprecher auf. Es sei denn du möchtest das:

ZOMG! MEIN UB0R $Y$73M: CPU@GPU | FDD@HDD | CD@DVD | ROM@RAM | 7.1@7.1
neidisch, was?

Mach keinen Sinn. Dann rüste lieber auf richtige Lautsprecher auf. Es sei denn du möchtest das:

ZOMG! MEIN UB0R $Y$73M: CPU@GPU | FDD@HDD | CD@DVD | ROM@RAM | 7.1@7.1
neidisch, was?

LOL! :lol: Zu geil!!

Nein mal im Ernst, das bringt nicht viel.
Hatte das mal SPASSESHALBER mit ner 7.1 Soundkarte getestet und bin dann zurück zu 5.1
Wenn du nicht gleich passende 7.1 Boxen hast, hast du mehrere Probleme.

• Allgemeines Klangbild, Höhen, Tiefen, etc
  • Drehst du die 5.1 Boxen lauter, musst du die 2.0 EXAKT gleich lauter drehen
  • Kaum ein Spiel / Film unterstützt das

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh