• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] aus alt mach neu-->Aufrüsten ist angesagt^^

chilled_Paul

Enthusiast
Sooo, da mein altes sys (mobo und graka) sich jetzt verabschiedet hat (wasserschaden wegen wakü:wall:) hab ich mich maln bissl umgehört und herausgekommen ist das:
aus dem alten system wollte ich übernehmen:

-Ide Laufwerke Laufwerk und Brenner
-NT 400 Watt
-Betriebssystem XP Home
-creativ x-fi music (oh wie ich das ding liebe):banana:)
-erstmal den 17" Tft später dann aufrüsten auf 19"
-und natürlich Keyboard und Maus

Pc soll hauptsächlich zum surfen, musik hören, und chatten sein. ab und zu eben bissl zocken (vorher wars n p4@3,4 GHZ und ne X850pro)
leistungsmäßig sollte es aber schon n bissl übre dem alten sein.

zur Lüftung/kühlung:
Denk mal das ich die wakü wieder rauswerfen werde...:heul:
würde dann noch 4 120er loons haben. ansonsten wärn nicht allzu laute komponenten ganz nett.

zur Grafikkarte würd ich gerne bei Ati bleiben, da ich mich jetzt mit den ganzen Menüs bezgl. 2 bildschirm beamer usw ganz gut eingearbeitet habe.

lG und vielen Dank im Vorraus
Paul

Anhänge

• sys.JPG
    sys.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 61
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu paul:wink:

was darf das gute stück denn kosten ?

Ich geh mal davon aus dass er nicht mehr als 400 ausgeben will.

@Paul
würde ein Mobo mit P35 Chipsatz nehmen. Wenn du mal in nem Jahr übertakten willst ist der Chipsatz besser. Empfehlung MSI P35-Neo2 FR.

RAM würd ich einen 2GB Kit nehmen wegen Dualchanal.

Und die Seagate gegen ne WD oder Samsung tauschen. Sind zuverlässiger.

mein vorschlag:

unbenannt2gi.jpg

die cpu ist was preis/leistung anbetrifft sehr gut und auch für gelegentliche spielchen ausreichend. noch dazu 45nm, d.h. stromsparend. die graka ist zum gelegentlichen gamen auch gut geeignet (kannst du wenn gewünscht auch noch übertakten). mit dem cpu kühler kannst du die cpu später wenn du willst auch übertakten, ist leise und kühlt sehr gut. beim ram würd ich gleich zu 4 gb greifen, bei den preisen ja auch kein problem. das case ist halt so das standard case, ist aber für den preis echt top. als gehäuselüfter kannst du ja 2 von deinen 120ern benutzen. das board ist auch sehr gut und hat eine gute kühlung dank heatpipe.

Zuletzt bearbeitet:
samsung zuverlässiger als seagate?^^ der war gut.
das zweite system von roach würd ich auch so empfehlen

das zweite is aber billiger ^^aber gut muss man auch 2 mal versand.

Ja dann ist samsung schlechter als Seagate? Wird hier aber sehr oft die Samsungplatten empfohlen.

also dein eingeplantes mainboard würde ich nicht kaufen
dort ist der p31 chipsatz drauf mit der alten ICH7.
ich hab zwar gelesen das du lieber zu einer ATi greifen würdest rate aber trotzdem in dem fall zu ner 9600GT oder zumindest zu einer HD3850 mit 512MB DDR3 speicher und dual slot kühler.
z.b. dieser hier: http://geizhals.at/deutschland/a294629.html

hier mal eine beispielkonfiguration:

2.option: mit einer single slot HD3870 512MB DDR4 ( lauter )

oder eine kombination aus beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Seagate
Western Digital
...
...
...
...
...
...
alles andere
...
samsung

so in etwa ^^

hatte selbst zwei 500gb hdd von samsung.. eine is nach nem halben jahr verreckt. die andere hat bald drauf anfangen zu klackern.. hab im macbook jetzt ne samsung und was ist nach 2 monaten.. die platte wird laut (aufeinmal) und kratzt so komisch.

guut also bei den Paltten kommt denn ne WD.
Frage nur ob jetzt die 9600 oder ne 38xx...muss glaub ich mein Gewissen entscheiden und nicht ihr, sonst kommts zu ner disukussion ati vs Nvidea :p und das brauch ich wirklich nicht^^
Also schonmal vielen dank allen beteiligten

denk mal es geht richtung 3850 mit dual slot kühlung.
weitere vorschläge?
lG Paul

Die 9600GT ist der neuere Effizientere Chipsatz und schneller als die 3850.

Jop ich würd auch die 9600GT nehmen ^^

also die HD 3870 Pcs find ich schon ganz ansprechend.
sollte ich wenn cih mir sone Karte zulege gleich einen Accelero S1 mitbestellen, oder ist der Standartkühler gut?
mal schaun villeicht find ich ja ein paar gebrauchte Teile im Marktplatz und krieg mein sys n bissl günstiger zusammen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh