Aureon fun 5.1 - Nur 2.0 über Digital Out?

daki

Enthusiast
Heho,

hab heute meinen "Musik PC" im Keller wieder zusammengebaut udn hab dafür die Aureon Fun 5.1 neu dazu gekauft.

Hab aber dann festgestellt das ich über den digitalen Ausgang von dem Teil nur 2.0 Ton bekomme...

Die sollte doch normal auch 5.1 können?

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, die war doch so schön billig ... ;)

mfg
Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An optisch kommt immer nur Stereo an, es kommt darauf an ob die Karte ein DD oder DTS Signal auf dem optischen Augang "durchschleifen" kann so dass z.B. Power DVD was damit anfangen kann!
Und das kann die Aureon 5.1 nicht, hatte das selbe Problem letztens auch, an sich ist die Karte für den Preis nicht schlecht! Hab mir dann ne X-Fi gekauft, da funktioniert es! ;)

mist :(.

die X-Fi ist mir zu teuer, gitbs da eventuell noch billigere die das können?

Die Terratec Aureon 7.1 sollte das können, gibt es katuell z.B. bei Alternate für 34€ als Bulk!
Oder die Club3D Theatron Dolby Digital für 44€...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh