Auotomatisches Heruntertakten eines E6300 unter XP

aba101280

Neuling
Hallo Zusammen,

kurze Frage zur Frequenz bzw. zum Energiesparmodus meines Prozessors. Hatte bis vor kurzer Zeit ein Vista am Laufen und dort war es so dass sich der Prozessor im Leerlauf sofort heruntergetaktet hat (Statt 1867 Mhz nur 1600). Ist zwar nicht viel aber immerhin. Aus verschiedenen Gründen bin ich nun wieder zu XP zurück und soweit läuft alles sehr gut aber das mit dem zurücktakten klappt leider nicht. Macht der Prozessor das nicht automatisch? Überprüft habe ich das mit dem TAT von Intel. Habe einen E6300 auf einem Gigabyte P35-DS3P. Bin für jeden Tipp dankbar Grüße

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im BIOS die richtigen einstellungen aktiviert?

grüße
actionB52

Ich bin mir nicht sicher, glaube aber dass man in Energieoptionen auf Tragbar/Laptop schalten muss dass des geht...

1. Du musst die Energiesparoption im Bios aktivieren.
2. Du gehst in die Systemsteuerung unter Windows und dann auf Ernergieoptionen. Hier kannst du das Profil wählen, was du haben willst.

Im übrigen möchte ich dich bitten zukünftig die Suchfunktion zu nutzen und auch mal hier zu schauen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=323664

Danke für die Antworten. Es waren Bios-Einstellungen (leider sehr versteckt). Warum ich dort nicht nachgekuckt hatte: Unter Vista ging es ja auch. Irgendwas muss ich also beim Umbau verstellt haben. Naja jetzt klappt es dank euren Antworten. Sorry wegen der Suchfunktion. Hätt ich wohl besser kucken sollen.

Danke nochmals und Grüße

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh