Aufstellen Logitech Z-5500

MZuki

Urgestein
Hi alle miteinander,

ich lege mir bald ein Logitech Z-5500 zu. Nun bin ich mir noch etwas unschlüssig wie ich alles Aufbauen soll.
Ich habe unten mal eine "Skizze" mit meinem Zimmer.
Darauf hab ich die Lautsprecher mal als rote Kästchen dargestellt. Das blaue ist mein TV und vom Bett aus möchte ich schauen. Die hinteren Boxen sollen an die Decke kommen und die vorderen + Center sollen auf halber höhe an der Wand über den TV.
Meint ihr das geht so in Ordnung? Habt ihr bessere Ideen? Mein Zimmer hat etwa 5m auf 3.30m. Länge der Kabel ist egal habe hier noch fast 40m Lautsprecherkabel von meinem Dad ;).

Noch ne andere Frage.
Weiß jemand wie lang das 6-Kanal-Direktkabel ist das dem System beiliegt?

gruß
maggus-zuki

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie lang ist den das kabel vom subwoofer zur steuereinheit noch? weil 2m würden nciht ganz reichen^^

ok danke. kann noch jemand was zu meiner Planung sagen?

keiner was zu sagen :(
seit doch sonst au ed so still :fresse:

Also ich bin jetzt nicht so der Soundprofi und vllt auch nicht so der gehörfetischist :fresse: ,aber ich hab auch das z-5500 und ich find die Aufstellung nicht so schlecht.. wirst eh weggebummst vom geilen Klang xD

Kritisch sind nur die Kabellängen der Kontrolleinheit zum SW und des 6-Kanal-Verbindungskabels, wobei man das ja verlängern kann. Die Lautsprecherstrippen würde ich sowieso gegen Kabel mit grösserem Querschnitt (2,5 mm) tauschen, die Länge ist da absolut variabel...

Greetz
MoD
SchePi

@maggus_zuki:
mach dir keine allzu grossen sorgen wegen der aufstellung..geht völlig in ordnung so....bist ja nicht in einem tonstudio ;o)...
köntest den rechts hinten ganz in die ecke stellen doch kein wirklicher unterschied tontechnisch...
der sound wird dich sowieso umhauen...

p.s. schau das du das system per spdif (optische verb.) laufen lässt,falls es dein fernseher,pc zulässt. super tonqualität...

Zuletzt bearbeitet:
ja der dvd player kommt per coaxial, der reciver per lichtleiter und der pc per 6-kanal-kabel an das system ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh