Aufsatz-AGB für Laing DDC?

Calef

Enthusiast
Ich wollte fragen ob es da Lösungen gibt die was taugen. Da Pumpe und AGB doch wieder ins Gehäuse reinwandern sollen würde ich gerne ein Platzsparende Lösung verwenden, deshalb dachte ich an so eine Kombilösung wo kein Schlauch mehr zwischen AGB und Pumpe muss. Ein paar der Lösungen habe ich mir schon in den Online-Shops angeschaut aber so richtig überzeugt hat mich irgendwie keine davon.

Wichtig ist mir vor allem dass Leistung und Lautstärke der Laing nicht beeinflusst werden (momentan habe ich einen Watercool Plexi Aufsatz drauf, so zum Vergleich) und der AGB auch etwas Volumen hat, damit das Befüllen nicht gar so mühsam und das Nachfüllen nicht gar so oft erforderlich ist (im System befinden sich über 2 Liter Wasser). Optimal wäre es, wenn der Einlass unten wäre, das würde die Verschlauchung vereinfachen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, sind tauglich

günstig und ok: XSPC

Midrange: EK

massiv und teurer; Koolance PMP400 Deckel + Röhren AGB

welchen Watercool Deckel hast du ? Der alte ist relativ leise, der neuere LT hingegen laut !

Weiß ich um ehrlich zu sein nicht :fresse: Habe die Pumpe hier im MP gekauft und die Information war nur "Plexi Deckel"... sieht aber am ehesten aus wie der alte Watercool. Laut ist sie nicht aber so richtig silent leider auch nicht. Macht der Deckel da einen merkbaren Unterschied? Dachte der beeinflusst nur die Leistung, Geräusche kommen ja vom Lager (dachte ich^^)

Edit: vielleicht hätte ich doch vorher mal im Forum suchen sollen ;) Habe da gerade einen Vergleichstest der Deckel von dir gefunden und jetzt bin ich irgendwie baff. Dass es so viel Unterschied macht hätte ich mir ja nie gedacht. Die Pumpe ist auch uralt, ob die Geräusche aus dem Lager kommen oder woher sonst kann ich nicht so genau lokalisieren. Kann man das irgendwie rausfinden, was genau das für ein Deckel ist und ob man ggf. mit einem anderen die Lautstärke senken könnte? Also rausfinden ohne tauschen und ausprobieren am besten :d

Edit²: jetzt habe ich gerade den Vergleichstest für die Aufsatz-AGBs gefunden... Bundy du testest ja echt alles was man so in einer Wakü verbauen kann, große Klasse! :hail:
Dabei kam mir noch die Idee meinen vorhandenen AGB einfach irgendwie auf die Pumpe draufzubasteln. Das einzig blöde daran ist, dass der Einlass bei dem AGB auch an der Unterseite ist, also müsste ein gewisser Abstand zur Pumpe vorhanden sein, damit noch ein gewinkelter Anschluss dazwischen passt. Hat das evtl. schonmal jemand mit dem genannten AGB ausprobiert und kann was dazu sagen, ob man das ausreichend stabil hinbekommt? Ich habe da Bedenken dass der Doppelanschluss nicht stabil genug ist um den großen AGB zu tragen und dann undicht wird, wenn man das Gehäuse bewegt - das wäre natürlich weniger wünschenswert :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh