aufrüstung

steini2

Enthusiast
Hoi Leute,
ich soll für mein kumpel für ca. 200€ nen neuen prozessor mainboard und ram raussuchen (C2D)
Bis jetzt hatte ich an folgendes gedacht:

RAM: A-Data Vitesta 2GB kit ~50€
CPU: e4400 boxed ~105€

Was circa 45 € für nen board machen würde was ziemlich knapp bemessen ist.
Gibt es irgendnen borad im bereich von 60€ für s 775 das empfehlenswert ist mit dem preissegment kenn ich mich net aus.
Außerdem will er nicht übertakten und hat im Moment nen x2 3800+ auf nem Asrock board laufen (s939) denkt ihr dass der c2d überhaupt nen leistungsschub gibt?
mfg steini

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Ohne OC ist der E4400 nicht soviel schneller..also ich finde nicht, dass es sich lohnt..außer natürlich, der E4400 läuft bei 3GHz oder so.

er hat schon ne 1900 xt oder 1950 pro oder so was drinne also da liegt nets problem, hab ich ihm aber auch schon gesagt aber er glaubts mir ja net..
sein problem ist auch dass er immer stückarbeit macht und jetzt den x2 mit dem mini boxed lüfter vom xp 3200+ laufen lässt aber was solls. ich denk auch dass des so passen sollte ich versuch ihn mal davon überzeugen

Die genannten Komponenten bringen bei dem Sys nicht allzuviel. Evtl. mal nen guten CPU-Kühler, z.B. Scythe Mine oder so einbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh