Aufrüstung

apx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2023
Beiträge
9
Hallo,

ich wollte meinen Rechner aufrüsten und zeitgleich für meinen Bruder einen Rechner zusammenbauen aus meinen alten Teilen.
Ich hab mir das wie folgt gedacht und brauche eure Hilfe bei der Teile Auswahl.

CPU: 8700k -> 13600k/13700k (Tendiere hier eher zum 13600k)
MB: ASUS Strix-E Z370 (2th PC) -> Welches Z690/Z790 ( DDR5) könnt ihr mir empfehlen ? (ATX und DDR5 vorausgesetzt)
RAM: 16GB DDR4 Ballistix 3200Mhz (2th PC)-> Dachte hier an die Patriot Viper 6000mhz oder Fury Beast 6000mhz
GPU: EVGA 1080 TI 11GB -> behalten (Für den zweiten Rechner schaue ich nach einer Gebrauchten Graka)
CPU Cooler: Bequiet Dark Rock Pro 4 -> Behalten und für den zweiten Rechner einen Alpenföhn Brocken 3 kaufen.
PSU: Corsair RMx650 -> Behalten oder ein neues kaufen und das alte für den zweiten Rechner lassen ?
Gehäuse: Fractal Meshify S2 -> behalten (Für den zweiten PC wird ein neues Gehäuse besorgt.)

Budget: Günstig wie möglich vor allem für den zweit Rechner :)

Danke für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Lesen, drüber nachdenken und Anforderungen definieren.
Und dann Benchmarks anschauen, abschätzen was die Anforderungen erfüllt und passend kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh