Aufrüstung

Timo233

Neuling
Hey Leute!
Vorweg zu meinem aktuellen Setup.
I7 6700
Asus ROG Strix GTX 1070 OC
16 GB DDR4 2133Mhz RAM.
Full HD 144hz Monitor.

So langsam kommt mein Setup an seine Grenzen.
Überlegt vielleicht auf den Ryzen7 3700x aufzurüsten und schnelleren RAM. Wäre das sinnvoll?

Finde gerade bei Ubisoft Spielen, dass die CPU sehr beansprucht wird.
Vielen Dank für eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Zocken willst du IPC und Takt. Und von beidem möglichst viel.
Du kannst also zum i5-10600k oder zum Ryzen 5 5600x greifen.
Die werden beide deutlich mehr Dampf haben als dein 6700er

Auch in Verbindung mit meiner GTX 1070?
Und schnelleren Arbeitsspeicher?

Der 6700 ist ne Kartoffel. Das ist ein 2600 mit DDR4 Ram. Ne 10 Jahre alte CPU Architektur die nichtmal ausreichend Takt hat.
Ein 100€ Ryzen 3100 hat mehr Bums als der 6700.

Meine 1070 ist dann kein Flaschenhals für die CPU?

Meine 1070 ist dann kein Flaschenhals für die CPU?
Die CPU muss Rohdaten liefern, die GPU muss aus den Rohdaten Bilder machen. Ohne Rohdaten keine Bilder.
Was die Bilder angeht kannste mit Details und Auflösung immer noch spielen und Grenzen austesten, wenn die CPU schlapp ist muss die neu.

GPU hat garnichts mit der CPU zu tun, sondern allein mit deinem Monitor und deinen Qualitätsansprüchen.

Full HD 144HZ Monitor.
Alles auf hoch wär schon toll.
Würde aber auch in nem halben Jahr auf ne RTX upgraden.
Oder soll ich gleich nen Ryzen 7 nehmen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh