Hallo ,
ich möchte meinen PC Aufrüsten, das letzte mal habe ich so eine aktion im Jahr 2008 gemacht.
Ich habe mal 2 Graka ausgetauscht und dem System eine SSD und eine grössere SATA Disk spendiert, mehr an Update hat es nicht gegeben für die alte Kiste.
Ich werden Ihn Hauptsächlich für das Spielen benutzten.
Mein Ziel ist es FallOut 4 / Starcraft 2 und vermutlich auch Battelfront mit dem System zu spielen.
Mein Monitor kann nur FullHD , ich will nicht ausschliessen das ich später durch Aufrüsten einer stärkeren Grafikkarte und eines neuen Monitor auch in die 4 K Welt einsteige. Jedoch will ich das "nur" als Nice to Have im Hinterkopf behalten.
Was bleiben soll ist:
- SSD EVO 850 Pro
- WDS Green 2TB
Was ich nicht weiss ist ob meine alten Komponenten:
- Cooler Master Gehäuse
- Netzteilt BQT P6-470W
- CPU Kühler NH-U9F mit Aufrüstkit für 1151
noch zu gebrauchen sind.
Ich habe mir vorgestellt :
- Intel Core I5-6600K Bx, Sockel 1151, ohne Kühler
- ASUS Z170-A (1151, ATX, DDR4)
- 16GB-Kit G.Skill Trident Z, DDR4-2800, CL15-16-16-35, (2x 8GB)
- MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G, 4GB GDDR5
Ich möchte den 6600 wenn es sein muss übertakten.
Ich habe ganz klar eine vorliebe für nvidia Grafikkarten, mit AMD habe ich schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich peile so 1000 € an wenn es einwenig drüber ist auch gut.
Für jede Hilfestellung bin ich sehr dankbar.
mfg
marcel
ich möchte meinen PC Aufrüsten, das letzte mal habe ich so eine aktion im Jahr 2008 gemacht.
Ich habe mal 2 Graka ausgetauscht und dem System eine SSD und eine grössere SATA Disk spendiert, mehr an Update hat es nicht gegeben für die alte Kiste.
Ich werden Ihn Hauptsächlich für das Spielen benutzten.
Mein Ziel ist es FallOut 4 / Starcraft 2 und vermutlich auch Battelfront mit dem System zu spielen.
Mein Monitor kann nur FullHD , ich will nicht ausschliessen das ich später durch Aufrüsten einer stärkeren Grafikkarte und eines neuen Monitor auch in die 4 K Welt einsteige. Jedoch will ich das "nur" als Nice to Have im Hinterkopf behalten.
Was bleiben soll ist:
- SSD EVO 850 Pro
- WDS Green 2TB
Was ich nicht weiss ist ob meine alten Komponenten:
- Cooler Master Gehäuse
- Netzteilt BQT P6-470W
- CPU Kühler NH-U9F mit Aufrüstkit für 1151
noch zu gebrauchen sind.
Ich habe mir vorgestellt :
- Intel Core I5-6600K Bx, Sockel 1151, ohne Kühler
- ASUS Z170-A (1151, ATX, DDR4)
- 16GB-Kit G.Skill Trident Z, DDR4-2800, CL15-16-16-35, (2x 8GB)
- MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G, 4GB GDDR5
Ich möchte den 6600 wenn es sein muss übertakten.
Ich habe ganz klar eine vorliebe für nvidia Grafikkarten, mit AMD habe ich schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich peile so 1000 € an wenn es einwenig drüber ist auch gut.
Für jede Hilfestellung bin ich sehr dankbar.
mfg
marcel