Hallo,
nun steht endlich die lang geplante Aufrüstung an.
Mein Gut gedienter Opteron 165 muss was neuerem weichen.
Hier mein bisheriges System:
AMD Opteron 165 @ 2,7GHz
DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D
2GB Teamgroup DDR I 500
Seasonic S12 500W
Fernerhin noch folgende Komponeten die aber derzeit nicht ersetzt werden sollen.
1x GF8800GTS (G80) mit 640 MB Ram (lieber warten auf ne DX 11 Karte)
1x Creative X-Fi Music Edition
2x 640GB WD6400AAKS Blue GP (Programm und Spiele partitionen, sowie Temp Files.)
2x 500GB WD5000AAKS (Im Raid I Als Datenplatten)
1x 150GB WD1500ADFD Raptor (systemplatte soll irgendwann durch was SSD mäßiges Ersetzt werden. Da wart ich aber noch auf Vernünftige Preise
1x Adaptec 1430SA RaidController (Schließlich hat mein altes Board nur 4 SATA Anschlüsse)
Bis DX11 Karten verfügbar sind soll erstmal das Grundsystem erneuert werden:
Ich habe an folgendes Gedacht:
Intel Core i7 920 D0 (@3,5-4,0GHz, je nach CPU)
DFI LANPARTY DK X58-T3eH6 (DFI solls halt schon bleiben)
Beim Speicher bin ich uneinig.
Was wasserkühlbares in der Art: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a420502.html Wär ja schon geil.
Andererseits weiß nich nicht ob das wirklich nötig ist.
Nehme da auch andere Vorschläge gerne an.
Außerdem soll das Board mit Kühlern von Anfi-Tec gekühlt werden. Passen da die gleichen die auch beim X58 UT T3eH8 passen? Vermutlich. Das Boardlayout scheint ja das gleiche zu sein. Oder überseh ich was?
Sollte man die SB auch Kühlen, oder reichen NB und Spawas?
Und ganz wichtig: Lohnt es sich anstelle des Core i790 den Intel® Xeon® Prozessor W3520 zu nehmen? Laufern die viel stabiler? Bessere OC Eigenschaften?
Hoffe ihr könnt mir paar gute Tipps geben.
LG KJ
nun steht endlich die lang geplante Aufrüstung an.
Mein Gut gedienter Opteron 165 muss was neuerem weichen.
Hier mein bisheriges System:
AMD Opteron 165 @ 2,7GHz
DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D
2GB Teamgroup DDR I 500
Seasonic S12 500W
Fernerhin noch folgende Komponeten die aber derzeit nicht ersetzt werden sollen.
1x GF8800GTS (G80) mit 640 MB Ram (lieber warten auf ne DX 11 Karte)
1x Creative X-Fi Music Edition
2x 640GB WD6400AAKS Blue GP (Programm und Spiele partitionen, sowie Temp Files.)
2x 500GB WD5000AAKS (Im Raid I Als Datenplatten)
1x 150GB WD1500ADFD Raptor (systemplatte soll irgendwann durch was SSD mäßiges Ersetzt werden. Da wart ich aber noch auf Vernünftige Preise
1x Adaptec 1430SA RaidController (Schließlich hat mein altes Board nur 4 SATA Anschlüsse)
Bis DX11 Karten verfügbar sind soll erstmal das Grundsystem erneuert werden:
Ich habe an folgendes Gedacht:
Intel Core i7 920 D0 (@3,5-4,0GHz, je nach CPU)
DFI LANPARTY DK X58-T3eH6 (DFI solls halt schon bleiben)
Beim Speicher bin ich uneinig.
Was wasserkühlbares in der Art: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a420502.html Wär ja schon geil.
Andererseits weiß nich nicht ob das wirklich nötig ist.
Nehme da auch andere Vorschläge gerne an.
Außerdem soll das Board mit Kühlern von Anfi-Tec gekühlt werden. Passen da die gleichen die auch beim X58 UT T3eH8 passen? Vermutlich. Das Boardlayout scheint ja das gleiche zu sein. Oder überseh ich was?
Sollte man die SB auch Kühlen, oder reichen NB und Spawas?
Und ganz wichtig: Lohnt es sich anstelle des Core i790 den Intel® Xeon® Prozessor W3520 zu nehmen? Laufern die viel stabiler? Bessere OC Eigenschaften?
Hoffe ihr könnt mir paar gute Tipps geben.
LG KJ
Zuletzt bearbeitet: