Aufrüstung so OK als Game Rechner?

sniffy

Enthusiast
Hallo zusammen,

nach einigen Jährchen möchte ich meinen Rechner aufrüsten. Hab mir mal was zusammengstellt und wollte das nochmal hier von euch absegnen lassen. Habe mir vor ca. zwei Monaten eine ATI (AMD) Radeon HD 6870 gekauft, die wollte ich behalten.

Ist das so OK oder gibt es irgendwo Einwende?

Vielen Dank!

Anhänge

• zusammenstellung.JPG
    zusammenstellung.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 81
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rams ohne Gartenzaun!
Alternative zum mugen kann der Macho sein.
Welches Netzteil ist in Nutzung?

Gesendet via Defy+ mit der Hardwareluxx App.

ram wie die anderen sagten würd ich wechseln.
1333er oder wenn man unbedingt mehr will und mt ivy bridge liebäugelt 1600er (da ivy diesen unterstützt).

@2k5lexi
OK, würd dann den Macho nehmen. Nur ist den mit dem Socket 1155 kompatibel? Davon steht in der Beschreibung nix. Als Netzteil habe ich ein 450 Watt, müsste eigentlich reichen.

@bomann
Wenn der günstige 1333 RAM ausreicht würd ich zu diesen greifen, wenn der 1866er keine bessere Performance bietet. Was ist uefi? Anders gesagt, welches Board würdest du empfehlen?

"Ein 450w" kann Chinaböller oder High-End bedeuten... Welches Modell genau?

"Ein 450w" kann Chinaböller oder High-End bedeuten... Welches Modell genau?

Wenn du das genaue Modell nicht weisst mach bitte ein Foto vom Aufkleber am Netzteil und stelle dieses hier ein. Den Rest suchen wir uns dann raus.

So hab mal nachgeschaut. Das Netzteil ist von Sansun und hat 480 Watt. Müsste doch eigentlich reichen.

Sansun hört sich für mich nach explosivem, billigen Chinaböller an. Jedenfalls keine vertrauenswürdige Marke. Kennt jemand den Hersteller?

Sansun kennt gh nicht. Aber gh kennt LCpower... da würd ich mir jetzt eher mal gedanken machen ;)
im ernst - weiss ich nicht, kenn ich nicht. Aber mein Bauchgefühl ist eher nicht gut.

nimm lieber ein Cougar oder ein Bequiet nur um auf Nummer sicher zu gehen. Sansun hab ich persönlich jetzt noch nie gehört.

Hab mir schon ein BeQuiet angeguckt. Wird wohl so eins in der Richtung werden.

Nur so zur Info: Mein Netzteil ist schon seit ca. 4 Jahren in Betrieb. Und Sansun sagt mir schon was im Zusammenhang mit Tastaturen, Mäusen, Webcams, etc.

Mir garnicht. Hört sich für mich nach Grabbeltischbilligware an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh