Aufrüstung, sinnvoll?

Kabelmarder

Neuling
Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe.
Ich besitze jetzt seit einigen Jahren schon meinen PC und überlege ob es sinnvoll ist hier vielleicht noch etwas umzubauen (primärfokus Grafikkarte).
Habe jetzt wieder angefangen ein wenig zu spielen (Wow, Starcraft, Diablo), und jetzt gerade bei Wow nach langer Abstinenz fällt mir auf das man mit den empfohlenen Grafikeinstellungen ins Mittelfeld gerutscht ist. Nun da meine PC Bauteilekenntnisse auf dem Stand von "Damals" hängen geblieben sind, möchte ich euch gern um Rat fragen.

Zu meinem PC:

Prozessor: I5 2500k Sandy Bridge (nicht OC!)
Board: Asrock Z68 Pro3 Generation 3
Speicher 4x4 Gb (9/9/9/24)
Grafikkarte: EVGA GTX 570 Classified
Netzteil: Seasonic SS-660 KM Active PFC
Festplatten: Crucial M550 500 GB
Monitor: Primär Hazro H27WC Sekundär Samsung Syncmaster 226BW

Nun die Fragen ... macht es Sinn bzw ist es überhaupt möglich auf dem bestehenden Setup eine aktuelle Grafikkarte zu verbauen? Falls ja, welche wäre dann hier die Empfehlung?

Bin für jeden Tip, Trick und jede Anregung dankbar.

LG
Der Marder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, also ja du kannst ruhig hier eine aktuelle grafikkarte einsetzen! Bei den angegebenen Anforderungen (spiele) würde ich dir ne amd rx480 oder ne nv grx1060 empfehlen ... solltest du allerdings die überlegung haben dann was anspruchsvolleres zu spielen ala battlefield 1 oder sonst iwas "neueres" dann würde ich auf eine gtx 1070 schwenken.

CPU bitte aber noch im bios -> multiplikator auf 42 stellen (dann läuft sie mit 4,2GHz und das ist .. ja nich ganz up to date aber vieeeeel läuft se dann nem aktuellen i5 auch nich hinterher! 4,2GHz ohne die spannung zu erhöhen SOLLTE sie mitmachen wenn du auf nummer sicher gehen willst dann stell den multi auf 40 ----> ganz wichtig !!! welcher kühler ist verbaut ? und die wärmeleitpaste würde ich nach den paar jährchen jetzt auch noch tauschen!)

was auch einen riesen schwung in die bude bringt is ne ssd (z.B. Samsung 850evo 250gb - 120 reichen auch dicke fürs os aber da ist das p/l verhältnis nich so gut und bei 250gb kannst du auch das eine oder andere game draufpacken bei denen sich die ladezeiten mehr als nur halbieren ;) ) fürs betriebssystem ;) und dieses gleich mal neuaufsetzen! das wird sich im vergleich anfühlen als hättest du den rechner 3x schneller gemacht :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh