Aufrüstung RAM und Grafikkarte Dell Inspiron 5150

dell_inspiron

Neuling
Hallo, ich habe einen Dell Inspiron 5150. Zur Videobearbeitung benötige ich wahrscheinlich mehr RAM und eine bessere Grafikkarte. Was kann ich bei diesem Gerät tun? Prozessor ist der P4 3.06.

Danke und Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schreib mal was du gerade noch verbaut hast, wie viel ram, wie viel bänke du noch freihast, usw.
budget ist das wichtigste ;)

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Um dir richtig helfen zu können, brauch wir, wie mein Vorredner schon sagte ein paar weitere Angaben!

Ram aufstocken sollte auch bei DELL kein Problem sein! ;)

Gruß
:wink:

Habe 512 MB RAM, noch eine Bank frei, Grafikkarte ist eine NVIDIA Geforce FX Go5200, Budget max. 250,-

Grüße

Für professionelle und effektiv schnelle Videobearbeitung ist ein Dual oder sogar Quadcore fällig. Quad ist sicher nicht im Budget und auch ein Dualcore wird knapp. Mehr Ram muss es auch sein, mindestens 1gb optimal wären 2....

Wieso willst du die Graka aufrüsten, wenn es dir um Videobearbeitung geht ??!

Gruß

Kenn mich nicht so gut aus. Kann ich die Grafikkarte weiter nutzen? Hat das keine Auswirkung auf die Bearbeitungsgeschwindigkeit? An Prozessor habe ich gar nicht gedacht? Kann man den auch tauschen? Macht es dann Sinn, nur mehr RAM und neue CPU?

Wir reden hier von einem Notebook von 2003. Glaube kaum, dass es eine Aufrüstoption für eine GraKa, geschweige denn ein sinnvolle Alternative für die CPU gibt (schon gar nicht DC oder QC). Das einzige was Du machen kannst, ist den Speicher aufrüsten. Ansonsten, falls Du ernsthaft und viel Videobearbeitung machst, einen Desktoprechner zusammenstellen oder ein aktuelles NB mit DC-CPU anschaffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh