Hallo,
ich überlege derzeit ob ich mein System aufrüsten soll, da das Kühlkonzept nicht so ganz stimmig ist und ich keinen Wasserkühler mehr für meine Mosfets kaufen möchte.
Übertakten ist mir sehr wichtig, da man so doch recht viel Geld sparen kann und ich schon gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Es soll dann ein Intelsystem werden:
Ich dachte an einen Intel Pentium E2140
sowie an ein 2GB DDR2 RamPack mit D9MGH Chips.
Stellt sich die Frage was für ein Board. Es soll komplett mit Wasser Kühlbar sein, gute Übertaktungsmöglichkeiten bieten und die 45nm Quadcores unterstüzen.
Folgende Boards hab ich ins Auge gefasst, bin aber für andere Vorschläge offen.
Gigabyte P35-DS3P
Abit IN9 32X Max BEAST
DFI Lanparty UT 680i SLI-T2R
EVGA nForce 680i SLI
Das sind halt die Boards zu denen ich auch ein MIPS Kühlerset gefunden habe.
Wenn ihr andere Ideen habt schreibt bitte auch dazu mit welchen Kühlern man NB, SB, und Mosfet wasserkühlen kann.
LG KJ
ich überlege derzeit ob ich mein System aufrüsten soll, da das Kühlkonzept nicht so ganz stimmig ist und ich keinen Wasserkühler mehr für meine Mosfets kaufen möchte.
Übertakten ist mir sehr wichtig, da man so doch recht viel Geld sparen kann und ich schon gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Es soll dann ein Intelsystem werden:
Ich dachte an einen Intel Pentium E2140
sowie an ein 2GB DDR2 RamPack mit D9MGH Chips.
Stellt sich die Frage was für ein Board. Es soll komplett mit Wasser Kühlbar sein, gute Übertaktungsmöglichkeiten bieten und die 45nm Quadcores unterstüzen.
Folgende Boards hab ich ins Auge gefasst, bin aber für andere Vorschläge offen.
Gigabyte P35-DS3P
Abit IN9 32X Max BEAST
DFI Lanparty UT 680i SLI-T2R
EVGA nForce 680i SLI
Das sind halt die Boards zu denen ich auch ein MIPS Kühlerset gefunden habe.
Wenn ihr andere Ideen habt schreibt bitte auch dazu mit welchen Kühlern man NB, SB, und Mosfet wasserkühlen kann.
LG KJ