Aufrüstung oder verkaufen - Wert?

Honeytree

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe meinen, mittlerweile eingestaubten und in die Jahre gekommenen, PC ausgekramt. Ich habe mich nun gefragt, ob ich diesen aufrüste bzw. ob es möglich ist, ohne am Ende alle Komponenten auszutauschen, um damit etwas besser spielen zu können, oder ob ich ihn direkt verkaufe. Bei der zweiten Wahl stellt sich die Frage: was kann man dafür realistisch noch verlangen?

• Gehäuse: Cooler Master CM 690 (glaube ich) mit Seitenfenster
  • CPU: Intel Core 2 Duo E8500 2x 3.16GHz
  • Grafik: HD4870 1024 MB RAM
  • RAM: 8 GB G.SKILL DDR2 1000 Mhz
  • Mainboard: Asus P5Q Pro P45 S775 ATX
  • Netzteil: Enermax 82+ 425 Watt
  • HDD: Western Digital 640 GB
  • WLAN: Linksys WMP54G
  • Laufwerk: LG GH22NS30
  • Lüfter: Alpenfön

Anbei noch zwei Bilder.

Danke euch!
Torben

Anhänge

• IMG_0982.jpg
    IMG_0982.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0981.jpg
    IMG_0981.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 46
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Aufrüstung kannste leider knicken;
verkaufe den PC als "Schreibmaschine" für 70~80€

und dann nenne bitte dein Budget.
Monitor behalten ? Welche Auflösung ? Windows 10 bereits vorhanden ? Könntest du den PC selber zusammenklöppeln ?

Aufrüsten ... wüsste nicht, womit.

Verkaufswert ... nun ... Mit nem Core2Duo plus Grafikkarte kann man schon noch ne Menge anstellen. Und der Rechner dürfte auch so Einiges, was an (neuen) Billig-Komplett-Systemen derzeit so angeboten wird, (z.B. j1900) abhängen. Aber es ist eben alte Hardware. Ich würde das Ding als Ersatzrechner behalten. Hab selbst noch einen Core2Duo E8400, der sich bloß leider langsam verabschiedet. Die bereits genannten 80 Euro würde ich für Deine Kiste glatt zahlen. Aber weil ich genug andere Komponenten rumfliegen habe, werde ich mir meinen Ersatzrechner dann doch lieber mit neuen Teilen zusammenstellen.

Guten Morgen,

Vielen Dank für eure Antworten. D.h. Aber auch, dass ihr den Rechner, wenn es eurer wäre, mit gutem Gewissen für 80 Euro verkaufen würdet?

Gruß
Torben

Das Problem ist, dass ihn dir jemand für den Preis auch abkaufen muss.

Der Markt für solche Komplett-PCs ist äußerst gering.

Am einfachsten dürfte es sein, die Kombo Mobo+CPU+RAM bei eBay anzubieten (als Verkäufer KEIN Paypal anbieten!).

Danach einen i5-2500K + P67-Board + 8GB DDR3-RAM. Solche Kombos bekommst du bei eBay für etwas über 100€, mit Glück darunter.

Der 2500K lässt sich dann problemlos auf 4GHz takten.

Deine HD4870 könntest du erstmal weiterverwenden - die reicht noch für WoW, CS:GO & LoL. Wenn du aktuelle AAA-Titel zocken willst, muss aber was besseres ran. Eine GTX970 sollte da das Minimum sein.

WENN du jemanden findest, der dir ~ 80€ bezahlt, dann ganz schnell weg damit ;)

Wenn du nicht jeden Cent benötigst, dann stelle dir den Knecht in irgendeine Ecke als "Not-PC" ...

was willst du mit dem Rechner eigentlich machen ? Oder willst du ihn bloß weg haben ? So ist eine Beratung schlecht möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh