Aufrüstung: Netzteilfrage!

Ravest

Neuling
Da ich die Innereien meines alten PC im Gegensatz zu Gehäuse und Netzteil usw. wohl loswerden kann möchte ich aufrüsten.
Der neue Inhalt steht schon so ziemlich fest:
Gigabyte P35 Ds-3
E2180
Radeon HD2900 Pro
2 GB DDR-2 800 Ram (Adata wahrscheinlich).
Der Rest ist ne 250 GB Sata, ein IDE DvD-Brenner und eine Soundblaster XFI Music.
Die Frage ist jetz ob ich das alles an meinem alten 400W BeQuiet Blackline Netzteil wohl betreiben kann wenn der E2180 auch auf ca 3 Ghz geoced werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm,da rate ich dir lieber zu einem Seasonic S12II 430W,hat ne menge power,leise und effizient,hab ich auch drinne,und bin zufrieden.
dein älteres bequiet-nt könnte vllt nicht mehr ausreichen,ich denke,es ist auch nicht so ganz gut,dass es 2 lüfter hat.
nimm dir lieber ein neues nt,sicher ist sicher ;)

Naja son neues NT kostet aber auch mal schnell über 50 Euro und das alte werd ich wie gesagt wohl kaum los. Was soll na an den beiden Lüftern schlecht sein?

Das frag ich mich auch, 2 Lüfter sind nicht schlecht, bei einem blackline (black power) nichtmal laut.

Jo also von der Lautstärke her is das ding 1a. Für mich stellen sich nur 2 Fragen:
1. is das BeQuiet stark genug? (für systeme wie meins wird ja des öfteren ein seasonic mit 380 oder 430w vorgeschlagen)
2. bekomm ich probleme mit den Steckern (z.b. für Graka)?

Bei der graka ist meist ein Molex auf pcie dabei
06759_o.jpg

weiss ja nicht ob deins schon pcie hat.
Meiner meinung würde dein NT eigentlich schon reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh