[Kaufberatung] Aufrüstung meines pc´s

Legende20

Neuling
so da ich mir eig dieses jahr nen neuen pc zulegen wollte aber doch leider eine kleine finazielle niederlage gerade erlebt habe würde ich gerne mit eurer hilfe mal probieren ob man auds meinem pc noch was rausholen kann ohne das man auf die summe eines neuen highend pc´s kommt... im anschluss werde ich die daten meines pc´s schreiben und hoffen das mehrer leute mir helfen können... vorab sage ich mein pc ist zwar alt... aber damals war es das geilste vom geilsten^^ er tut auch immernoch seine dienste aber ich habe zb. beim spielen extreme grafikfehler...:-(

so nun zu meinem pc:
Systemüberblick

Abfrage Ergebnis
Prozessor Pentium 4, 2813.5 MHz
Chipsatz Intel 848P-865P/PE Desktop (82848/65PxMCH + ICH5/ICH5R) PCI Chipset

Speicher 767MB
Mainbios Award Modular BIOS v6.00PG
Bios-Datum 01.08.2003
Festplatten C:111.8GB, F:465.6GB
Video Adapter NVIDIA GeForce4 Ti 4600 (Microsoft Corporation)

fals noch fragen zur hardware dann einfach fragen... danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Eine "Aufrüstaktion" solltest du abhaken :rolleyes:

Wie hoch ist dein Budget ?

ja mein budget ist im prinzip egal... wenns gut ist und was bringt und ich damit dann noch nen jahr mit dem pc auskomme dann nehm ich´s ich wollte diesjahr eigentlich mal wieder richtig azuf die kacke hauen und mir was ordentliches holen aber jetzt will ich den noch nen bisel flotter bekommen damit er vllt noch 1-2 jahre mit dem inet und und den spielen mithalten kann... bin gerade mal zu JE rubergeflitzt und habe gefragt was man machen kann und die meinten naja bei dem pc ohne das meinboard auszutauchen nur speicher und graka... wäre ich so bei 100 eus mein er und wenn man jetzt doch schon anfangen will mit der heutigen technick mizuziehen dann meinte er für neuen cpu neues main und speicher muss ich so an die 160 rechnen und dann kann ich nach und nachaufrüsten... aber ich glaube dieses langwierige aufrusten ist mir zu doof... dann lieber an der alten möhre noch was machen und dann gleich nen komplett pc holen der es drauf hat... jetzt nur die frage was man an dem alten ding noch machen kann...

schauen welches mobo genau drinnen ist. Aber in das sys würd ich kein geld mehr stecken.

Ausnahmsweise hat der Verkäufer keinen Müll gelabert :d

Ram aufrüsten und eine bessere GraKa, z.B. eine ATI 3650 / 4650 / 3850

Modell Gigabyte Technology Co., Ltd. 8IPE1000 1.x
Chipsatz Intel 848P-865P/PE Desktop (82848/65Px MCH + ICH5/ICH5R) PCI Chipset
Bussystem PCI

Ist ein wenig optimistisch, mit dem sys noch was anständiges zu bekommen.

Graka aufrüsten auf dem mobo ist unpraktikabel da es agp mobo ist also keinen pcie port hat. CPU kann man vielleicht noch einen pentium d reinstecken (keinen c2d). was auch nix ganzes mehr wäre. Ram wäre ddr.

also auf deutsch... : nehm deinen pc... gehe zum fenster... mache dies auf... stelle den pc auf die kante das der schwerpunkt nach außen ragt... lasse los... guck nicht hin... warte bis es knallt... so jetzt MUSST du dir einen neuen kaufen^^ oder was wollt ihr mir sagen^^

Ne wenn das sys noch funzt kannst es behalten. Ich persönlich würd nur kein geld mehr in das system stecken sondern auf ein neues sparen.

Neue GraKa + Ram bringen dir noch mal einen Speedschub.
Trotzdem ist und bleibt der Rechner "ziemlich veraltert" :d

ok ich mach das... was für eine grafikkarte würdet ihr denn sagen? welche die beste ist die auf mein board past... und ich habe 1 mal 512 und einmal 256 soll ich beide rausnehem und nen gig reinmachen oder nur den 512 drinlassen und noch einen dazu? oder 2 gig?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:57 ----------

bin ehr so nvidia fan noch dazugesagt aber wenn ihr mich von ati überzeugen könnt dann bitte immer gerne^^

@ chris naja mein main würd ich schon genre behalten und die cpu auch will halt nur das nötigste...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:09 ----------

ok leute ich geh jetzt mal los... erst zu je dann zu vobis dann zu saturn und dann noch in so ein anderen pc laden wo ich nicht weiß wie der heißt aber der hat eig immer alles und gucke mal was die mir so sagen empfehlen und dass was mir am meißten zusagt nehm ich dann... ich schreibe euch dann was es gebracht hat oder ob ich mit nem neuen pc nach hause gekommen bin^^ danke an euch alle ihr seid echt klasse und ist echt ne geile community hier...

Bei Saturn und co sei bitte vorsichtig. Dort sind die meisten komponenten tierisch überteuert.
Ehrlich gesagt würde ich in dein System nicht einen Cent mehr stecken.

Spar lieber und kauf dir was aktuelles.

Zuletzt bearbeitet:
]ok leute ich geh jetzt mal los... erst zu je dann zu vobis dann zu saturn und dann noch in so ein anderen pc laden wo ich nicht weiß wie der heißt aber der hat eig immer alles und gucke mal was die mir so sagen empfehlen und dass was mir am meißten zusagt nehm ich dann... ich schreibe euch dann was es gebracht hat oder ob ich mit nem neuen pc nach hause gekommen bin^^ danke an euch alle ihr seid echt klasse und ist echt ne geile community hier...

Muss das wirklich sein:shot:

Ich würde einen komplett neuen PC nehmen, muss ja auch nicht soo teuer sein:)

hi leutz... also ich habe ich jetzt dann doch für ein umrüstset entschieden... hab jetzt nicht so lust die ganzen daten von den verpackungen abzuschreiben aufjedenfall neues mainboard neues cpu und ordentlich speicher... ne graka ist erstmal onboard da kommt dann nächsten monat ne richtige rein.. die die onboard ist ist eine geforce 7025 und damit schonmal besser als meine alte aber wie gesagt das reicht mir net muahahaha^^ danke für eure hilfe ich schriebe euch wenn mein system wieder läuft
lg

[/COLOR]ok leute ich geh jetzt mal los... erst zu je dann zu vobis dann zu saturn und dann noch in so ein anderen pc laden wo ich nicht weiß wie der heißt aber der hat eig immer alles und gucke mal was die mir so sagen empfehlen und dass was mir am meißten zusagt nehm ich dann... ich schreibe euch dann was es gebracht hat oder ob ich mit nem neuen pc nach hause gekommen bin^^ danke an euch alle ihr seid echt klasse und ist echt ne geile community hier...

Lass das bitte, ich weiß jetzt schon das dabei nichts gutes bei herauskommen wird.

omg. bring alles zurück, verkauf den rechner lauffähig und komplett und investiere in ein ausbalanciertes system. am ende kommt es dich billiger und du hast was ordentliches.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh