Aufrüstung meines Gaming Pcs

Borbarad

Neuling
Hallo zusammen,

ich hab schon seit längeren Probleme mit einigen Games das die sauber bei mir laufen und ich poste einfach mal meine Hardware, es wäre schön wenn ich einfach meine CPU und GPU upgraden könnte und gut is... Das wäre toll. :)
Das Game was mir am meisten Probleme bereitet ist Path of Exile, und dieses würde ich gerne ohne lag spielen können. Mein Budget was ich ausgeben wollen würde sind so 700-900€.

also meine PC Konfiguration ist:

Grafikkarte: MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G
Prozessor: Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz
Mainboard: Gigabyte GA-B250-HD3P
Arbeitsspeicher: 2x 8GB Crucial Ballistix Sport ( 16 GB )
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 400W
Kühler: EKL Ben Nevis Tower Kühler
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Also schon mal danke für die Vorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst ja eigentlich nur die CPU, das MB.
Solltest du diesen RAM haben, dann kannst du den auf einem Ryzen System auf 3066 MHz übertakten. Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSE/BLS2K8G4D240FSE)
Schau mal in meine Systeminfo. Die GPU besitze ich auch und zocke alle Spiele auf höchsten bis Ultra Details. Ob der Küler passt weiß ich leider nicht, deshalb mal den ARO.

AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
147,90 €

Thermalright ARO-M14 Orange ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
41,63 €

Bei den Boards habe ich mal diese beiden genommen, das Mortar habe ich selber und das läuft mit dem 2400 RAM, der auf 3066 läuft sehr gut.

MSI B450 Tomahawk ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
131,41 €

ODER

MSI B450M Mortar ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
96,65 €

Pack dir da nen gebrauchten i7 rein, 6700, oder 7700, dann hast du den minimalsten Aufwand und Poe läuft ;)

Ja, ich werd mir nen I7 7700K holen, danke für den Vorschlag.

Z270 Chipsatz wird für OC benötigt...

Die RX480 würde ich zur 580 crossflashen. Spart Strom im Alltagsbetrieb und schadet auch nicht beim Gaming

Der Boost Takt ist trotzdem höher, hängt vom Preis ab. Mehr als 180€ würde ich nicht zahlen für einen 7700k, eher richtung 160€

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh