Aufrüstung MB+CPU+RAM (bitte um HILFE)

ulminator

Neuling
Ja hallo erst mal!

Ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich diesen Eintrag nicht sinnlos erstelle, da es ihn möglicherweise schon gegeben hat/gibt.

Da ich ein relativ knapp bemessenes Budget zur Verfügung habe(350e), mir aber dennoch MB+CPU+RAM leisten möchte, bitte ich um eure qualifizierte Meinung.

Zu meinem Vorhaben:

Da ich momentan nur einen 1.8 ghz amd 64 3000+ besitze und sich damit css/LoL auf manchen maps nicht flüssig spielen lässt, möchte ich mir, um auch in den nächsten 2 Jahren adäquat nachrüsten zu können, ein Asrock P67 Pro 3 sowie einen i5 2500K und 8gb G-Skill ddr3 1333 zulegen.

Diese 3 neuen Komponenten sollen vorerst nur in Verbindung mit meiner alten Gforce 8600gt für css und LoL reichen, da ich in den nächsten Monaten, sobald wieder Geld zur Verfügung steht, Grafikkarte und Festplatte austauschen werde.

Ist dieses Vorhaben nachvollziehbar/sinnvoll? Oder sollte ich angesichts des unmittelbar anstehenden Erscheinungstermins der Ivybridge Reihe noch warten?(obwohl ich eben schon gelesen habe, dass sich die Preise für den 2500K nicht sonderlich gesenkt haben in vergangener Zeit)

Sry wenn ich so viel schreibe(bin viel zu neugierig xD), aber eine Frage habe ich noch(vorrausgesetzt meine1. Frage wurde nicht mit "schwachsinn, warte bis du geld hast und kauf dann du Idiot" beantwortet):)))

Muss ich, wenn ich meine alte IDE Festplatte mit Hilfe eines SATA Adapters ans neue MB anschließe irgendwelche Sachen bezüglich Bios/UEFI beachten/konfigurieren, oder eben nur bei erstem Start Bootopt. aufrufen und dementsprechend einstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt noch mobos mit einem IDE (pata) port, also 2 Geräte mit ide wären dann noch möglich.

ja schon nur habe ich den tests entsprechend keine gefunden...
denke brauche ich nicht, da ich in ca. 1-2 Monaten sowieso auf sata FP umsteige...
meine prioriät lag auf der ersten frage, ob das unterfangen denn sinnvoll oder echt sinnlos ist :d

Preis: 347,44 ||| alles zu ordern bei Mix Computerversand GmbH

1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) 186,19 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x ASRock Fatal1ty P67 Performance, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) 95,54 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) 33,90 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) 31,81 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh