[Kaufberatung] Aufrüstung Gaming FIFA

fitzo

Enthusiast
Hallo Leute,

ich würde gerne mein System aufpeppeln, damit es für die gängigen Spiele gerüstet ist.
- Maingame ist FIFA 17 -> 18 und gewisse Shooter wie CS und PubG.
- Streaming

Mein aktuelles System lautet:
win 10 - 2 Monitore (1x benq xl2410t) -kein 4k, die Option darauf wäre toll.

Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX
Gigabyte GA-H77-DS3H Intel H77 So.1155 Dual
4GB-Gainward-GeForce-GTX-970-Phantom
16GB (4x 4096MB) G.Skill RipJawsX DDR3-1600
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+
Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A Tower
500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
irgendeine 2TB HDD

Was mmn neu muss:
- case
- mobo
- cpu

Die Frage nach dem Budget ist schwierig. Der Preisleistungsknaller wäre optimal.
OC habe ich bisher noch nicht wirklich gemacht, muss auch nicht sein, würde es mir aber zutrauen.

Schon mal im Voraus einen besten Dank für eure Mühen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft bei Spielen wie Fifa und CS GO der Prozessor überhaupt ins CPU Limit?

Läuft bei Spielen wie Fifa und CS GO der Prozessor überhaupt ins CPU Limit?

genau da tut er das sowieso weil die spiele grafisch so "schlecht" sind. ein 6700k läuft auch in cs go ins cpu limit. das liegt zwar bei mehreren hundert fps aber es ist trotzdem ein cpu limit^^

hast du probleme mit dem cpu oder gpu limit? oder vll beides?

Ich habe starke Probleme mit der CPU Auslastung und kann mir nicht erklären, woher das Problem kommt. -> Hier
Bevor ich Monate rumdoktere und nichts finde, nehme ich einfach direkt eine Aufrüstung vor, was bereits Ende letzten Jahres der Fall sein sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh