[Kaufberatung] Aufrüstung für PES2015 + FIFA2015 max 150€ - gebraucht Ware hier aus dem Forum

craky

Enthusiast
Hallo,

mein Schwager hat noch ein sehr alten PC:
Atholon X2 64 4800+
Mainboard Asrock Nforce720A K10N78FullHD-hsli
3GB DDR2 6400 bzw 4300 RAM
ATI HD 4670 512MB RAM
Seasonic S2 430Watt NT (genaue Bezeichnung finde ich noch raus, das ist aber das einzig gute an dem PC)
320Gb HDD etc. vorhanden
TFTR mit 1440x900 Auflösung

Nun da er ein bettelarmer Student ist:rofl: hatte ich vor mir hier ein paar gebraucht Teile im Forum zu ersteigern.
Gespielt wird nur PES oder FIFA und da immer die aktuellen Titel. Auch die nächsten Jahre wird dies so sein.

Nun die Frage, an welchem Rahmen und vor allem in welchem Verhältnis es sinn macht die 150€ zu investerien.

zB. 50€ Grafikkarte und 100€ MB+CPU und 4-6GB RAM ?
Intel oder AMD oder Nvidia ist egal.
evtl habt ihr ja Tipps was ihr im Marktplatz gesichtet habt.
Vielen Dank schonmal für eure hilfe zu diesem doch speziellen vorhaben:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er soll sich einen Job suchen und ~ 800€ investieren (PC + Moni),
DANN hat er wieder ein paar Jahre Ruhe ...

Check mal ob das Board Am3 CPUs aufnimmt. Wenn ja, dann würde ich nen Phenom 2 X4 oder Athlon 2 X4 draufsetzen. Dann noch 1Gb RAM und ne 7850 und du hast für ca. 100 € ne passable Lösung.

Edit: Das Board nimmt sogar die größeren P2 auf. Die bekommt man für unter 50 € und sind relativ potent.

Gesendet von meinem U8510 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Er soll sich einen Job suchen und ~ 800€ investieren (PC + Moni),
DANN hat er wieder ein paar Jahre Ruhe ...
Job hat er, nur liegen die priotäten woanderst, sonst würde ein PC mit ner HD4670 auch nicht bis heute reichen!
Sonst wäre ja eine Konsole billiger - und das nur für FIFA oder PES

Check mal ob das Board Am3 CPUs aufnimmt. Wenn ja, dann würde ich nen Phenom 2 X4 oder Athlon 2 X4 draufsetzen. Dann noch 1Gb RAM und ne 7850 und du hast für ca. 100 € ne passable Lösung.

Edit: Das Board nimmt sogar die größeren P2 auf. Die bekommt man für unter 50 € und sind relativ potent.

Gesendet von meinem U8510 mit der Hardwareluxx App
Danke für die Tipps, diese Idee hatte ich auch schon, bin mir nur unsicher ob die AMD X4 CPU's son schub bringen gegenüber dem 4800+
Bei Ram werde ich wohl die 2 langsamen PC 4300er 512MB Module rausnehmen und durch 2x2GB DDR800 ersetzen. Somit stehen schonmal 6GB da.
der Rest wird in die Grafikkarte investiert, diese kann man ja sogar in ein paar Jahren weiter in einen neuen rechner nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh