Aufrüstung für CoD BO2 & CoD IW

magicteddy

Enthusiast
Moin,

da ich nicht Spiele bin ich hier ein wenig auf Eure Hilfe angewiesen:

Juniors Kiste:
MB ASRock B85M Pro4 Intel B85 P2.4
CPU i3 4150
Ram 8GB 2x4GB DDR3-1600
HD Samsung 840 SSD 128GB
Grafik i4400 CPU Grafik
Netzteil Antec AR-350
Gehäuse Antec NSK1380

Die Kiste soll für schmales Geld fit für CoD BO3 und CoD IW tauglich gemacht werden.
Klar kann ich die Hardwareanforderungen lesen, aber den Angaben traue ich nicht wirklich.
Ich mag lieber echte Erfahrungswerte und die hoffe ich hier zu finden.

Was Fakt ist: HD wird erweitert / ersetzt, entweder 1TB HD zusätzlich oder Ersatz durch eine 256 GB SSD
Eine Grafikkarte muss rein, ich denke an eine Radeon RX 460
Somit hätte ich noch die Möglichkeit später auf einen i5 und eine Radeon 470 zu gehen ;)

Ist das so sinnvoll?

-teddy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das muss wohl auch neu ca 65 euro

bei der cpu wirds eng. je nachdem wie viel fps du brauchst, i5 rein. kriegt man aber evtl im marktplatz was

OK,

das riecht nach Aufrüstung in 2 Schritten :eek:, Weihnachten die Grafik & NT und zum Geburtstag den i5 :angel:
achjee, ich muss, ich wohl daran gewöhnen die "schwächste" Kiste zu haben, solange es reicht ...

-teddy

das muss wohl auch neu ca 65 euro

bei der cpu wirds eng. je nachdem wie viel fps du brauchst, i5 rein. kriegt man aber evtl im marktplatz was

Man könnte auch nach einem gebrauchten Xeon 123x-v3 gucken (Achtung:dieser CPU hat keine iGPU) ;)

Gesendet von iPhone mit der Hardwareluxx-APP

Wieso übertreiben? Im Prinzip dasselbe nur günstiger..

Mfg.

Ok, das hatte ich nicht auf den Schirm, ich hatte den Xeon jetzt auf ~i7 eingeschätzt. Wobei das natürlich auch eine Fehlinformation durch geschicktes Marketing sein kann :mad: gerade noch mal nachgelesen i7 = i5+HT+Cache?

-teddy

Zuletzt bearbeitet:
durch HT wird aus einem i5 theoretisch ein i7 :)

bei haswell war der xeon 1231 in verbindung mit einem günstigen b85 board der Tipp.

Der Xeon ist aber im Prinzip ein i7 nur eben ohne integrierte Grafikeinheit und eben günstiger. Wenn man aber kein HT unbedingt braucht..

Mfg.

Nur dass du im Dell T20 keine vernünftige GPU rein bekommst.. :p

Moin,

Gegenfrage: Was hat eine Grafikkarte mit einer TDP von über 100W noch mit Vernunft zu tun ;), ich weiß, das kann nur von einem nicht Spieler kommen.
Juniors Spielhölle hat rund 8m², wenn er darin mit seiner jetzigen Kiste loslegt entwickeln sich da schon nette Temperaturen. Tür muss natürlich geschlossen sein, trotzdem ist er im halben Haus zu hören :shot:

-teddy

Nur so nebenbei - für CoD braucht es nicht zwingend einen i5.

https://www.youtube.com/watch?v=9gh6DARwT0w

Bereits mit einem i3 und einer GTX750Ti macht CoD in mittlerer Detailstufe Spaß. Natürlich macht sich da eine GTX960 mit 4GB VRAM besser.

Also statt einer vernünftigen GPU bekommt er einen Hitzkopf als CPU? Gute Wahl... ;)

Von einem i3-4150 mit einer GTX960 hat er beinahe doppelt so hohe Spieleleistung wie von einem Xeon E3 mit einer GTX750Ti. Bereits eine GTX950 bedeutet 20fps plus:
https://www.youtube.com/watch?v=cpenVOvqegY

Zuletzt bearbeitet:
Nur ums zum Abschluss zu bringen, der Dell mit XFX RX 470 läuft zu Juniors vollster Zufriedenheit, Stromversorgung der Karte über einen 2xSATA --> PCIe 6+2-pin. Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh