[Kaufberatung] Aufrüstung/Ersetzung von HTPC

AMD-ATI-Fan

Enthusiast
Hi,

In unserem HTPC ist das Mainboard gestorben (jaja, wer billig kauft, kauft zwei mal :()

Vorhanden sind noch:

Case (µATX)
Athlon64X2 5000+
DDR2-RAM
NT (300W)
SSD
versch. Soundkarten

Die Frage ist jetzt: wie wird das Mobo ersetzt.

Würde ein AMD E350 für Win7 und XBMC ausreichen (flüssige Bedienung nötig)?
Leider gibt es nur noch ein einziges AM2-Board neu zu kaufen und das ist so ein AM3-AM2-kombi-mist von Asrock mit einem komischen NV-Chipsatz.

hat jemand noch andere Ideen?

mfg
david

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier im Marktplatz kannst doch auch mal schauen wenn net so viel ausgeben willst!

Sent from my iPhone 4S with Luxx App. ;)

da wollt mir keiner was verkaufen :(

wichtige Frage ist aber, ob der E350 für Win7 und XBMC reichen würde, das würde nämlich einiges an Strom und Lärm sparen :)

für 240€ kann ich ja gleich ne AM3+-Kombo holen, hab mehr leistung und komm günstiger weg :d

selbiges:
four_barebone_cases___aplus_blockbuster_ii_bm_view.jpg

quelle: toms hardware

und das sollte auch nach Möglichkeit bleiben, ich glaub nicht, dass ich meiner mutter klarmachen kann,
warum wir jetzt einen neuen, kompletten pc brauchen, wo wir doch noch so viel Kram rumstehen haben :fresse:

ASUS M2NBP-VM Mainboard, Socket AM2, PCI, PCIe (PCI-Express), DVI, VGA 0610839141876 | eBay

Für die bessere Übersicht:
ASUS M2NBP-VM CSM, NVS 210S/MCP 430B (dual PC2-6400U/E DDR2) (90-MIBORO-G0EAYZ) Preisvergleich | Geizhals EU

Stammt eigentlich aus PCs für Systemintegratoren/Workstations. Der Onboard-Grafikchip entspricht der Geforce6100, ist also ganz passabel. Für DXVA reicht's. ;) Und günstiger kommst du nicht weg. Erst wenn CPU und RAM auxch noch sterben oder du einfach was schnelleres brauchst. Wenn's der AthlonX2 immer noch tut, muss er ja nicht raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh