[Kaufberatung] Aufrüstung eines in die Jahre gekommenen Pcs mit kleinem Budget

Milanista

Neuling
Hallo erstmal,
ich habe vor diesen Sommer meinen alten, damals Fertig Pc (von greycomputer.de glaube ich) aufzurüsten. Leider steht mir als armer Student kein großes Budget zur Verfügung. Hauptproblem ist, dass meine Gtx 260 nicht Directx 11 kompatibel ist und somit neuere Spiele überhaupt nicht laufen. Restliche Hardware ist wie folgt:
- Cpu: Intel Core i5 750 (Stock Kühler, nicht übertaktet)
- Mobo: Gigabyte P55M-UD2
- Ram: 2x2 Gb 1333Mhz DDR3
- Netzteil: be quiet! BQT S6-SYS-UA-700W (Ist glaube ich ein Pc-Konfiguratoren vorbehaltenes Netzteil)

Folgendes habe ich vor (komme erst in ca. 2 Wochen wieder nach Hause):
- Cpu Kühler drauf und übertakten
- 2 weitere 2GB Ram Bänke oder gleich 2x4GB kaufen
- vor allem neue Grafikkarte

Budget sollte alles in allem etwa bei 100 Euro liegen, wobei auch ein Gebrauchtkauf in Frage kommt.
Gezockt wird vorzugsweise in 1080p aber 720p ist auch ok bei besonders anspruchsvollen Spielen.

Ich weiß das Budget ist sehr eng, freue mich über jede Hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Luxx =)

Bei einem Budget von 100€:

15€ für einen guten CPU Kühler und aus der CPU rausholen was geht, ohne Spannungserhöhung sollten ca. 3,5GHz möglicht sein.

Für die restlichen 80€ kaufst du dir dann eine gebrauchte Radeon 7870 2GB / R9 270x 2GB =)

Bei Gelegenheit dann noch ein paar € für 2x2GB DDR3 zusätzlich locken machen und du hast einen Low-Budget-Gaming-PC =)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort !
7850/7870 und die Gtx 660 hatte ich auch ins Auge gefasst. Die sollten dann auch mit neuen Low Budget Karten wie R7 360 und Gtx 750 Ti mithalten können oder ? Gerade was die 750 Ti angeht sehen Benchmarks in aktuellen Spielen sehr vielversprechend aus, wie ich finde. Dieselbe Performance wäre für mich schon völlig ausreichend.

Ja. Die 7870 ist in etwa so flott wie eine 750ti. Die GTX660 und 7850 würd ich nicht nehmen. Die beste Leistung fürs Geld bekommst du hier mit der 7870.

Ich spiel meiner 270x (ist eine übertaktete 7870) witcher 3 @fhd mit hohen details mit ca 35-45fps!

Gesendet von meinem SM-T335 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh