Hallo erstmal,
ich habe vor diesen Sommer meinen alten, damals Fertig Pc (von greycomputer.de glaube ich) aufzurüsten. Leider steht mir als armer Student kein großes Budget zur Verfügung. Hauptproblem ist, dass meine Gtx 260 nicht Directx 11 kompatibel ist und somit neuere Spiele überhaupt nicht laufen. Restliche Hardware ist wie folgt:
- Cpu: Intel Core i5 750 (Stock Kühler, nicht übertaktet)
- Mobo: Gigabyte P55M-UD2
- Ram: 2x2 Gb 1333Mhz DDR3
- Netzteil: be quiet! BQT S6-SYS-UA-700W (Ist glaube ich ein Pc-Konfiguratoren vorbehaltenes Netzteil)
Folgendes habe ich vor (komme erst in ca. 2 Wochen wieder nach Hause):
- Cpu Kühler drauf und übertakten
- 2 weitere 2GB Ram Bänke oder gleich 2x4GB kaufen
- vor allem neue Grafikkarte
Budget sollte alles in allem etwa bei 100 Euro liegen, wobei auch ein Gebrauchtkauf in Frage kommt.
Gezockt wird vorzugsweise in 1080p aber 720p ist auch ok bei besonders anspruchsvollen Spielen.
Ich weiß das Budget ist sehr eng, freue mich über jede Hilfe !
ich habe vor diesen Sommer meinen alten, damals Fertig Pc (von greycomputer.de glaube ich) aufzurüsten. Leider steht mir als armer Student kein großes Budget zur Verfügung. Hauptproblem ist, dass meine Gtx 260 nicht Directx 11 kompatibel ist und somit neuere Spiele überhaupt nicht laufen. Restliche Hardware ist wie folgt:
- Cpu: Intel Core i5 750 (Stock Kühler, nicht übertaktet)
- Mobo: Gigabyte P55M-UD2
- Ram: 2x2 Gb 1333Mhz DDR3
- Netzteil: be quiet! BQT S6-SYS-UA-700W (Ist glaube ich ein Pc-Konfiguratoren vorbehaltenes Netzteil)
Folgendes habe ich vor (komme erst in ca. 2 Wochen wieder nach Hause):
- Cpu Kühler drauf und übertakten
- 2 weitere 2GB Ram Bänke oder gleich 2x4GB kaufen
- vor allem neue Grafikkarte
Budget sollte alles in allem etwa bei 100 Euro liegen, wobei auch ein Gebrauchtkauf in Frage kommt.
Gezockt wird vorzugsweise in 1080p aber 720p ist auch ok bei besonders anspruchsvollen Spielen.
Ich weiß das Budget ist sehr eng, freue mich über jede Hilfe !