Hallo zusammen,
dank Semesterferien habe ich ein bisschen Zeit mein Notebook für das neue Semester fit zu machen.
Ich besitze in Fujitsu Siemens Esprimo M9410 mit folgenden Eckdaten:
- Prozessor: Intel® Core™2 Duo P8600 (2,40GHz, 3MB L2 Cache, 1066MHz FSB)
- Chipsatz: Intel i45GM
- Arbeitsspeicher: 1 x 2GB DDR3 SO-DIMM
- Festplatte: 160 GB S-ATA 5400 U/min
- Display: 14,1 Zoll WXGA+ magnesium (1440x900 Punkte) mit 1,3 Mpix Kamera
- Grafik: onBoard Intel GMA 4500MHD
Einsatzzweck ist der ganz normale Studentenalltag. Textverarbeitung, Surfen, Programmierumgebungen, ab und an mal Virtuelle Maschinen laufen lassen. Oftmals würde ich mir eine höhere allgemeine Performance des Systems wünschen.
Nun habe ich gesehen, dass 2GB DDR3 SO-DIMM schon ab knapp 40€ zu haben sind. Könnt ihr bestätigen, dass das bei der vorhandenen Konfiguration empfehlenswert ist? Falls ja, worauf sollte ich beim Kauf achten? Gleicher Herstelle der Module o.ä.?
Viele Grüße,
Malte
/EDIT:
Ich sehe, dass der Hersteller direkt ein "Aufrüstkit" anbietet. Dabei kosten 2GB dann direkt schlappe 89€ plus Versand. Wenn ich mir x-beliebige Module auf dem freien Markt besorge sollte ich doch keine Nachteile haben oder?
dank Semesterferien habe ich ein bisschen Zeit mein Notebook für das neue Semester fit zu machen.
Ich besitze in Fujitsu Siemens Esprimo M9410 mit folgenden Eckdaten:
- Prozessor: Intel® Core™2 Duo P8600 (2,40GHz, 3MB L2 Cache, 1066MHz FSB)
- Chipsatz: Intel i45GM
- Arbeitsspeicher: 1 x 2GB DDR3 SO-DIMM
- Festplatte: 160 GB S-ATA 5400 U/min
- Display: 14,1 Zoll WXGA+ magnesium (1440x900 Punkte) mit 1,3 Mpix Kamera
- Grafik: onBoard Intel GMA 4500MHD
Einsatzzweck ist der ganz normale Studentenalltag. Textverarbeitung, Surfen, Programmierumgebungen, ab und an mal Virtuelle Maschinen laufen lassen. Oftmals würde ich mir eine höhere allgemeine Performance des Systems wünschen.
Nun habe ich gesehen, dass 2GB DDR3 SO-DIMM schon ab knapp 40€ zu haben sind. Könnt ihr bestätigen, dass das bei der vorhandenen Konfiguration empfehlenswert ist? Falls ja, worauf sollte ich beim Kauf achten? Gleicher Herstelle der Module o.ä.?
Viele Grüße,
Malte
/EDIT:
Ich sehe, dass der Hersteller direkt ein "Aufrüstkit" anbietet. Dabei kosten 2GB dann direkt schlappe 89€ plus Versand. Wenn ich mir x-beliebige Module auf dem freien Markt besorge sollte ich doch keine Nachteile haben oder?
Zuletzt bearbeitet: